Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...
Seitenpfad

Ausgezeichnetes internes Gesundheitsmanagement bei der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland erhielt für ihr gelungenes und wirksames internes betriebliches Gesundheitsmanagement eine besondere Auszeichnung.

Mainz, Hamburg und Eisenberg, 17.05.2021

Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse erhielt aus den Händen von Tobias Belz, Koordinator des Präventionsfeldes Gesundheit mit System bei der gesetzlichen Unfallversicherung VBG in Mainz, eine besondere Auszeichnung für ihr gelungenes und wirksames internes betriebliches Gesundheitsmanagement. Die VBG prüfte die Angaben der Gesundheitskasse und konnte nun die gute Nachricht übermitteln, dass aus Sicht des Unfallversicherungsträgers bei der AOK ein strukturiertes Gesundheitsmanagementsystem erfolgreich umgesetzt und mit dem bestehenden Arbeitsschutz verzahnt wurde.

Glücklich nahm die AOK-Vorstandsvorsitzende, Dr. Martina Niemeyer, die für drei Jahre  gültige Bescheinigung in Empfang: „Wir bieten unseren externen Kundinnen und Kunden erstklassigen Service in Sachen Prävention sowie Gesundheitsförderung und legen die gleiche Messlatte natürlich auch bei den Angeboten für unsere eigenen Mitarbeitenden an. Es freut mich, wenn die unabhängigen Expertinnen und Experten der VBG bescheinigen, dass unsere Herangehensweise und eingeleiteten Maßnahmen den geforderten Qualitätsaspekten entsprechen“, so Niemeyer.

„Die durchdachte Herangehensweise der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland konnte schnell überzeugen. Insgesamt ein stimmiges Gesamtkonzept, welches wir gerne zur Nachahmung empfehlen“, würdigte Tobias Belz, Koordinator des Präventionsfeldes Gesundheit mit System bei der VBG in Mainz, das Engagement der AOK.

Bei aller Freude machte Dr. Niemeyer zugleich deutlich, dass sie diese Auszeichnung als Motivation für die Zukunft sieht. „Wir werden uns auf dieser Auszeichnung nicht ausruhen, sondern weiter daran arbeiten, unser internes betriebliches Gesundheitsmanagement Stück für Stück weiter zu entwickeln und auszubauen“, erklärt die AOK-Vorstandsvorsitzende.

VBG
Ihre gesetzliche Unfallversicherung