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Adressänderung für Versicherte der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland

Hier können Sie uns nach einem Umzug Ihre neue Adresse mitteilen. Sie erhalten dadurch nicht automatisch eine neue elektronische Gesundheitskarte (eGK). Bitte wenden Sie sich für die Adressänderung Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) an Ihr AOK-KundenCenter vor Ort.


Bitte geben Sie hier Ihre alte Adresse ein:

Mit (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Zum Schutz vor Missbrauch Ihrer Daten sind wir verpflichtet die Adressänderung telefonisch zu authentifizieren. Bitte geben Sie uns eine Telefonnummer oder Mobilnummer an, unter der wir Sie erreichen können. Ohne Angabe einer Telefon-/Mobilnummer kann die Adressänderung nicht vorgenommen werden. Für die telefonische Authentifizierung benötigen Sie Ihre elektronische Gesundheitskarte.

Bitte geben Sie hier Ihre neue Adresse ein:

Für die Änderung der Adressdaten auf Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK)  stehen Ihnen unsere Kundenberater in einem AOK-KundenCenter vor Ort  zur Verfügung.

Datenschutzhinweis

Ihre Angaben sind freiwillig, Sie können Ihre Adresse auch alternativ in einem unserer Kundencenter persönlich ändern lassen. Die Daten werden zur Erfüllung unserer Aufgaben nach §§ 284 i. V. m. § 175 SGB V erhoben und verarbeitet. Ihr Mitwirken ist nach § 60 SGB I und § 206 SGB V erforderlich. Ohne die notwendigen Daten kann eine Änderung Ihrer Adresse nicht durchgeführt werden. Zum Schutz vor Missbrauch ist es erforderlich die Adressänderung telefonisch mit Ihnen zu Authentifizieren, dazu benötigen wir eine Telefonnummer von Ihnen, die ausschließlich zu diesem Zweck erhoben wird. Empfänger Ihrer Daten können von uns beauftragte Dienstleister sein.

Allgemeine Informationen zur Datenverarbeitung und zu Ihren Rechten finden Sie unter aok.de/rps/datenschutzrechte oder werden Ihnen auf Wunsch ausgehändigt. Bei Fragen wenden Sie sich an die AOK Rheinland-Pfalz / Saarland, Virchowstr. 30, 67304 Eisenberg oder unseren Datenschutzbeauftragten unter datenschutz@rps.aok.de.

 

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