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AOK Bonus App 2.x Nicht Mehr Downloadbar

Sehr geehrtes Kundenteam,

ich war gezwungen die AOK App 2.x neuzuinstallieren. Nun kann ich sie aber nicht mehr im Google Play Store finden, da nur noch Version 3.x angezeigt wird. Im Infobereich steht, man solle sich diesbezüglich beim AOK Support melden, was ich auch getan habe. Leider gab es bisher keine Reaktion.

Ich kann nun keine Aktivitäten mehr tracken und auch nichts einreichen noch geschweige dem etwas von meinem Guthaben auszahlen lassen. Von Heute auf Morgen einfach so.

Ich nutze noch Android 4.3 und kann daher leider nicht die neueste AOK Bonus App installieren. Ein Update auf 4.4 ist nicht möglich.

Ich habe mir zu Jahresbeginn extra ein Smartphone für die AOK Bonus App zugelegt, damit ich am Programm teilnehmen kann. Damit lief es bisher gut. Was mache ich denn nun?

Mit freundlichen Grüßen,
Dorota Rogowska

Hallo Frau Rogowska,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Als Expertin für Fitness & Bewegung kann ich mich leider nicht zu technischen Details äußern. Bitte schicken Sie uns Ihre Emailadresse an  foren@bv.aok.de damit unsere Mitarbeiter direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen können.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expertenteam der AOK

Danke, meine Email-Adresse habe ich an die genannte Adresse gesendet. Ich bitte um schnelle Hilfe, da das Problem nun schon eine knappe Woche besteht. Sie sind die erste Reaktion. Vom Support gab es bisher leider keine Antwort.

Eine gute Woche ist rum und es ist nichts passiert...

Ich zitiere mal einen Auszug aus der Beschreibung der AOK Bonus App aus dem Google Playsto

"Neue Funktionen
Bitte beachten: Die AOK Bonus-App 3.0 erfordert mindestens Android 4.4. Verfügt Ihr Gerät nicht darüber, kontaktieren Sie bitte unseren Support [...]"

Das habe ich nun gemacht, und zwar schon auf mehrfacher Weise. Die einzige kleine Rückmeldung gab es hier im Forum. Leider ist danach auch nicht mehr viel passiert.In diesem Zusammenhang muss ich auch mal loswerden, dass ich es schade finde, vom AOK Support keine Bearbeitungsnummer zu bekommen, wenn man ihn einmal kontaktiert hat. 

Hallo Frau Rogowska,

 

es tut uns leid, dass Sie die App nicht so nutzen können wie vorgesehen. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.


Wir haben uns mit dem App-Support in Verbindung gesetzt und darum gebeten, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

 

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass es zwischen der App und dem Forum keinen direkten Zusammenhang gibt.  Unsere Forenexperten sind keine Technikexperten, daher kommt es hier zu längeren Prozessen.

Uns ist bewusst, dass das Vorgehen hier noch nicht optimal ist und wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expertenteam der AOK

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Weitere Informationen

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Eine detaillierte Vorstellung der Experten finden Sie hier.

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