Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren

Auszeichnungen und Siegel

Die AOK Rheinland/Hamburg versteht Ihre Kunden. Deswegen bieten wir Ihnen passgenaue Leistungsangebote an. Für Familien, Schwangere und junge Eltern, Gesundheitsbewusste sowie alle anderen.

Höchste Weiterempfehlung

Zum fünften Mal in Folge hat die AOK Rheinland/Hamburg eine wichtige Auszeichnung von Focus Money erhalten: jedes Jahr, seit das Wirtschaftsmagazin in Zusammenarbeit mit ServiceValue die Studie zu Kundenempfehlungen veröffentlicht hat! Während es in den vergangenen Jahren jeweils das Siegel „Hohe Weiterempfehlung" gab, gibt es in diesem Jahr erstmalig das Siegel „Höchste Weiterempfehlung". Die AOK Rheinland/Hamburg wird in der Kategorie gesetzliche Krankenkassen (regional) am häufigsten weiterempfohlen. Während der Empfehlungsscore im ersten Jahr der Auszeichnung 2016 noch bei 18,7 Punkten lag, erreichte die AOK Rheinland/Hamburg in diesem Jahr 23,6 Punkte.

Weitere Infos

Bestes Bonusprogramm

Im aktuellen Kassentest des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY (Ausgabe 44/2019) schneidet die AOK Rheinland/Hamburg mit einem tollen Ergebnis ab. Im Bereich der Bonusprogramme überzeugte die AOK Rheinland/Hamburg und wurde als einzige Krankenkasse mit dem Urteil Bestes Bonusprogramm – regional geöffnete Krankenkassen ausgezeichnet.

So wurden die Kassen bewertet: Die Grundlage für den Krankenkassentest von FOCUS-MONEY bildeten die Daten von 55 für die Allgemeinheit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Die Daten wurden in der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) analysiert.

Kundentreue im Test

Höchte Kundenzufriedenheit

„Welche Unternehmen haben die treuesten Kunden? Um diese Frage zu beantworten haben DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue eine bundesweite Online-Umfrage durchgeführt. Insgesamt wurden rund 1.800 Anbieter aus 200 Branchen bewertet. Nach Auswertung der Kundenurteile erhält die AOK Rheinland/Hamburg die Auszeichnung „Hohe Kundentreue“ mit dem Prädikat Herausragend.“

Weitere Infos

Hervorragender Service

Auszeichnung Hervorragender Service

Im Bereich Service wurden Merkmale, wie die Dichte des Geschäftsstellennetzes, die Erreichbarkeit der Kunden-Hotline und die Vermittlung von Arztterminen betrachtet. Eine Online-Filiale, ein Suchportal für Ärzte und Kliniken im Internet und auch medizinische Informations-Hotlines brachten zusätzlich Punkte.

Die AOK Rheinland/Hamburg konnte in diesem Bereich die Bestnote „Hervorragend“ erzielen.

Angebote für verschiedene Kundengruppen

Krankenkasseninfo.de

Neben der Auszeichnung 1,7 für den gesamten Leistungskatalog erzielte die AOK Rheinland/Hamburg sehr gute Ergebnisse in den kundenorientierten Leistungsangeboten.



Junge Familie

Krankenkasseninfo Junge Familie

Für den Test „Schwangerschaft und junge Eltern“ wurden die Angebote an Zusatzleistungen und besondere Serviceangebote aller bundesweit und regional geöffneten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland speziell für Schwangere und Babys ausgewertet.

Die AOK Rheinland/Hamburg hat in dieser Kategorie mit der Note "sehr gut" abgeschlossen.

Weitere Infos



Krankenkasse für Azubis

Krankenkasse für Azubis

Auszubildende werden von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel wie pflichtversicherte Arbeitnehmer behandelt. Neben den Pflichtleistungen bietet die AOK Rheinland/Hamburg aber auch besondere Leistungen und Services, die speziell auf Azubis zugeschnitten sind. Beim „Azubis Krankenkassentest“ des Anbieters www.krankenkasseninfos.de wurde die AOK Rheinland/Hamburg deshalb mit „Sehr Gut“ und der Note 1,1 ausgezeichnet.

Weitere Infos



Studenten

Krankenkasseninfo Studenten

Studenten müssen sich in der Regel ab dem 26. Lebensjahr selbst bei einer Krankenkasse anmelden. Die AOK Rheinland/Hamburg bietet Studenten über die Pflichtversicherung hinaus, attraktive Bonusprogramme, Services und Extras. Beim „Studenten Krankenkassentest“ des Anbieters www.krankenkasseninfos.de wurde die AOK Rheinland/Hamburg deshalb mit „Sehr Gut“ und der Note 1,3 ausgezeichnet.

Weitere Infos



Selbstständige

Für den Test "Selbstständige" wurden besondere Leistungen und Serviceangebote aller bundesweit und regional geöffneten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland speziell für Selbstständige ausgewertet. Die AOK Rheinland/Hamburg wurde mit „Sehr Gut" und der Note 1,4 ausgezeichnet.

Weitere Infos



Jugendliche wählen die AOK

Siegel youngbrandaward
Die AOK hat zum siebten Mal in Folge die Abstimmung zu den YoungBrandAwards als beliebteste Krankenkasse gewonnen. Die Auszeichnung wurde am Dienstag (5.11.) in Düsseldorf verliehen. Mit der Online-Wahl zeichnen Jugendliche und junge Erwachsene ihre bevorzugten Marken aus. Die AOK liegt mit 45 Prozent der Stimmen deutlich vor allen anderen Krankenkassen. Auf Platz 2 folgt die Techniker Krankenkasse mit 25 Prozent und die Barmer mit 11 Prozent. Vor allem bei den jungen Frauen in der Altersklasse von 16 bis 25 Jahren steht die AOK mit 59 Prozent besonders hoch im Kurs.

Seit 2011 fragt die Marktforschungsagentur „youngcom" Jugendliche und junge Erwachsene nach ihren beliebtesten Marken aus 24 Kategorien. Die bundesweite Online-Wahl ist eines der größten Marken-Votings in Deutschland. Die jeweils zur Auswahl stehenden Top 6 werden zu Anfang des Jahres durch Umfragen nominiert. In der Kategorie „Krankenkasse" haben insgesamt mehr als 20.000 Teilnehmer mitgemacht, rund 11.000 von ihnen waren zwischen 16 und 35 Jahren alt. Die AOK gewann bereits in den Jahren 2011 und 2013 bis 2018 bei den YoungBrandAwards.

Kontakt zu meiner AOK Rheinland/HamburgOrt/Kasse korrigieren

Zur Kontaktseite
Zur Kontaktseite
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen.