Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

AOK Rheinland/Hamburg startet Onlineprogramm Rücken plus

Rückenbeschwerden müssen nicht mehr sein. Die AOK Rheinland/Hamburg hat jetzt das interaktive Rücken plus-Onlineprogramm ins Leben gerufen und hilft damit all ihren Versicherten, dem Rücken etwas Gutes zu tun – Trainingspläne inklusive.

02.09.2011

Ort, Zeit und Umfang des Trainings lassen sich individuell bestimmen – denn das Rücken plus-Onlineprogramm kann bequem vor dem heimischen Computer genutzt werden. Entwickelt wurde dieser besondere Service der AOK Rheinland/Hamburg in Kooperation mit dem Deutschen Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie e. V. sowie dem bundesweit anerkannten Rückenspezialisten Prof. Dr. Klaus Pfeifer von der Universität Erlangen-Nürnberg.

So basiert das Programm auf den aktuellen medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen in Theorie und Praxis. Rücken plus-Online bietet nicht nur vielfältige Informationen zur Rückengesundheit, sondern auch individuelle Trainingspläne und Übungen auf hohem Niveau.

Kunden der AOK Rheinland/Hamburg können sich unter www.vigo-rueckenplus.de einfach mit ihrer Versichertennummer anmelden. Ein Online-Rücken-Test ermittelt dann den individuellen Bewegungstyp, und der Nutzer erstellt dazu passend seine Bewegungs-Wochenpläne. Er bekommt vom Programm über mehrere Wochen motivierende Rückmeldungen sowie individuelle Erinnerungsmails.

Pressekontakt

AOK Rheinland/Hamburg
Die Gesundheitskasse
Stabsstelle Presse
André Maßmann
E-Mail: andre.massmann@rh.aok.de
Telefon: 0211 8791-1262
Telefax: 0211 8791-1232