Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Rheinland/Hamburg
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

AOK Rheinland/Hamburg mit dem „Deutschen Servicepreis“ ausgezeichnet

Die AOK Rheinland/Hamburg gehört mit ihren Serviceleistungen zu den drei besten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland.

03.02.2012

Der Fernsehsender n-tv und das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) verliehen der AOK Rheinland/Hamburg gestern (01.02.2012) in Berlin den „Deutschen Servicepreis“ in der Kategorie Gesundheit. AOK-Vorstandsmitglied Rolf Buchwitz nahm für die größte gesetzliche Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen und Hamburg den Preis in der Bundeshauptstadt entgegen. In der Sparte Gesundheit wurden 45 Krankenkassen bewertet, der „Deutsche Servicepreis“ wurde insgesamt in zehn Kategorien verliehen.

Bei der Preisverleihung wurde hervorgehoben, dass das DISQ für die Auswertung 40 Servicestudien und 15.800 verdeckte Testerkontakte zugrunde legte.

Wilfried Jacobs, Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg, erklärte: „Service für unsere Versicherten steht bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns über die Auszeichnung durch n-tv und das Deutsche Institut für Servicequalität. Der ‚Deutsche Servicepreis’ ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich.“ Ausrichter n-tv betonte, der „Deutsche Servicepreis“ sei ein verbriefter Hinweis an den Kunden, dass er bei den ausgezeichneten Unternehmen gut beraten werde.

Die AOK Rheinland/Hamburg bietet für ihre 2,9 Millionen Versicherten in über 100 Geschäftsstellen und durch ihr Servicecenter Clarimedis Kundenservice an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr an.

Pressekontakt

AOK Rheinland/Hamburg
Die Gesundheitskasse
Stabsstelle Presse
André Maßmann
E-Mail: andre.massmann@rh.aok.de
Telefon: 0211 8791-1262
Telefax: 0211 8791-1232