Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK PLUS
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

Das AOK PLUS-Blog

Herzlich Willkommen auf unserem AOK PLUS-Blog. Hier schreibt ein buntes Autoren-Team aus der Unternehmenskommunikation. Wir sind echt grün: vom AOK-Urgestein bis zum Trainee. Wir posten zu hoffentlich allgemein interessierenden Neuigkeiten aus der Gesundheitsbranche, geben Einblicke in die AOK-Welt und teilen auch gerne unsere persönliche Sicht der Dinge. Weil Kommunikation nicht auf der Einbahnstraße funktioniert, laden wir Sie ein, unsere Beiträge zu kommentieren, Fragen zu stellen und Ihre Meinung mitzuteilen. Sie sind uns wichtig und willkommen.

Die Autoren dieses Blogs

Thema vorschlagen

Beratung zum Wunschtermin? Kein Problem!

Was ist, wenn ich mich im persönlichen Gespräch zu Pflegeleistungen beraten lassen möchte, sich mein Terminkalender aber mit den Öffnungszeiten des Beratungscenters überschneidet? Was ist, wenn ich kurz eine Frage zur Familienversicherung klären möchte, meine Mittagspause aber zu kurz ist, um mich mit anderen im Wartebereich niederzulassen?Um solche Zeitprobleme zu beseitigen, hat die AOK PLUS ein neues Angebot für […]

06.09.2018Autor: Katja ZeidlerRubrik: Allgemein 0

Um solche Zeitprobleme zu beseitigen, hat die AOK PLUS ein neues Angebot für ihre Versicherten und Neukunden geschaffen: Wer seinen Wunschtermin vorab online vereinbart, spart vor Ort in der Filiale Wartezeit und kann auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten das Gespräch mit einem Kundenberater suchen.

Welche Filialen bieten derzeit die Online-Terminvereinbarung an?

In Thüringen: Eisenach, Erfurt (Mitte), Jena, Mühlhausen und Schmalkalden.

In Sachsen: Aue, Borna, Chemnitz (Zentrum), Dresden-Neustadt, Leipzig-Grünau, Plauen und Zittau.

Warum sind nur zwölf von über 140 AOK PLUS-Filialen dabei?

Das Angebot befindet sich derzeit noch in der Entwicklung. Die Testphase startete im Mai 2018 und soll bis Februar 2019 dauern. Das Entwickler-Team hat Filialen in Ballungsräumen, aber auch in weniger dicht besiedelten Regionen in Thüringen und Sachsen für den Test gewonnen, um herauszufinden, wie das Angebot für möglichst viele Versicherte passend gestaltet werden kann. Die Testphase ist sehr gut angelaufen. Wenn sich der Trend bestätigt, kann die Online-Terminvereinbarung zukünftig auf weitere Standorte ausgerollt werden.

Wie funktioniert die Online-Terminvereinbarung?

Kunden können online in einer der teilnehmenden Filialen einen Termin während der regulären Öffnungszeiten vereinbaren – ortsabhängig aber auch darüber hinaus, beispielsweise um 8 Uhr oder 18 Uhr, wenn die Filialen normalerweise noch geschlossen sind bzw. gerade schließen.

Die Beratungen sind mindestens 24 Stunden und maximal 60 Tage im Voraus buchbar. Eine Bestätigung des Termins wird automatisch per E-Mail an den Kunden gesendet, ebenso wie eine Erinnerung 24 Stunden vor Terminbeginn.

Kommentare (0)

Bisher gibt es keine Kommentare zu diesem Beitrag.

Beitrag kommentieren
Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.
Thema vorschlagen

Sie möchten ein bestimmtes Thema gerne von uns im AOK PLUS-Blog beleuchtet wissen?

Sicherheitskontrolle
Lösen Sie die Aufgabe, um das Formular abzusenden.