Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK PLUS
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...
Seitenpfad

Wir sind weiterhin für Sie da

Ob Telefon, Filialbesuch oder online - Ihre AOK PLUS ist immer erreichbar. Auch in diesen schwierigen Zeiten bleiben wir für Sie ein verlässlicher Ansprechpartner.

Filialbesuch nur mit Termin möglich

Durch den bundesweiten Lockdown ist seit dem 18. Dezember 2020 die persönliche Beratung in den Filialen zur Zeit ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Filiale vor Ort finden

Sie können Termine für ausgewählte Filialen online über unsere Terminvereinbarung buchen oder einfach über unsere Servicehotline 0800 1059000 Termine in Ihrer Filiale vor Ort reservieren.

Online-Terminvereinbarung

Das müssen Sie beachten

Für den Besuch in unseren Filialen gelten umfassende Hygieneregeln:

  • Vereinbaren sie vorab einen persönlichen Termin in Ihrer Filiale vor Ort.
  • Bitte bleiben Sie zu Hause, falls Sie Erkältungs- oder Grippesymptome haben. Wir beraten Sie dann gern telefonisch.
  • Nehmen Sie Ihren Termin bitte pünktlich wahr, damit Sie die reservierte Zeit vollständig nutzen können.
  • Bitte tragen Sie in der Filiale einen Mund-Nasen-Schutz.
  • Halten Sie den gewohnten Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Meter ein.
  • Desinfektionsmittel werden vor Ort zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und passen Sie gut auf sich auf.

Unsere Kontaktkanäle auf einen Blick

Falls Sie nicht in die Filiale können oder wollen, nutzen Sie weiterhin unsere alternativen Kontaktmöglichkeiten. So erreichen Sie uns:

  • Service-Hotline
    Die Servicetelefonnummer 0800 1059000 ist 24 Stunden erreichbar.
  • Online-Filiale
    In der Online-Filiale "Meine AOK" können Sie zahlreiche Anliegen bequem von zu Hause aus erledigen, z.B. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen einreichen, Kostenerstattungen hochladen, Kinderkrankengeld beantragen oder persönliche Daten ändern u.v.m.
    Laden Sie die Meine AOK-App für Android  oder Iphone herunter.

  • Post und Filial-Briefkästen
    Unterlagen können Sie an folgende Postadressen senden oder in die Briefkästen der Filialen vor Ort einwerfen. Diese werden mehrmals täglich geleert.

  • E-Mail-Kontaktformular:
    Schreiben Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular 

  • Formulare und Anträge
    Zudem finden Sie auf aok.de zahlreiche Anträge und Formulare.

Medizin-Hotline Clarimedis

Haben Sie Fragen rund um das Coronavirus? Dann wenden Sie sich einfach an die kostenfreie Clarimedis-Hotline unter der bundesweiten Servicenummer 0800 1 265 265. Dort berät Sie ein Team aus Ärzten und medizinisch ausgebildetem Fachpersonal.

Wichtige Infos für Versicherte zur Corona-Pandemie

Kontakt zu meiner AOK PLUSOrt/Kasse ändern

Zur Kontaktseite

Newsletter

Der AOK-Newsletter schickt monatlich die neuesten Meldungen aus den Bereichen Medizin, Fitness, Ernährung, Karriere und Gesundheit in Ihr Postfach.

Um einen RSS-Feed zu abonnieren, benötigen Sie einen Browser, der RSS unterstützt. Die aktuellen Standardbrowser (z. B. Mozilla Firefox, Internet Explorer oder Chrome) unterstützen RSS-Feeds. Um die Feeds zu abonnieren, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link. Benennen Sie den RSS-Link nach Ihren Wünschen und speichern Sie ab. Über eine neue Schaltfläche in Ihrem Browser können Sie dann die News erreichen.
Die RSS-Technologie ermöglicht Ihnen die tagesaktuellen News aus der Themenwelt der aok.de einfach und bequem zu abonnieren. Sie können sich unsere News-Themen in ihrem Browser oder einem RSS-Reader anzeigen lassen. Teilweise unterstützen auch Bildschirmschoner und E-Mail-Programme den RSS-Feed. Sie können daher die News sehr flexibel einsetzen.
Zur Kontaktseite