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"Deutschlands beste Kundenberater"

Pressemitteilung

23. Juli 2019

"Deutschlands beste Kundenberater"

AOK PLUS ist die Nummer 1 der gesetzlichen Krankenkassen


Die AOK PLUS ist mit dem Siegel "Deutschlands beste Kundenberater" ausgezeichnet worden. Unter den gesetzlichen Krankenkassen erreichte sie Platz 1.

Die jetzt veröffentlichte Studie wurde vom F.A.Z.-Institut in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung zum Thema "Wer sind Deutschlands beste Berater?" durchgeführt. Sie nahm im Zeitraum vom 1. Mai 2018 bis 30. April 2019 rund 140 Millionen Aussagen zur Beratungsqualität der untersuchten Unternehmen unter die Lupe. Untersucht wurde die Kommunikation von 20.000 Unternehmen aller Branchen zu den Themen Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung, Kundenzufriedenheit, Qualität sowie Service und Weiterempfehlung. Bei der Studie handelt es sich um die bislang größte in Deutschland zu diesem Thema.

Aus dem kürzlich herausgegebenen Geschäftsbericht der AOK PLUS für das Jahr 2018 geht hervor, dass es in diesem Zeitraum über 5,2 Millionen Kundenkontakte von Versicherten mit der AOK PLUS gab, davon 2.640.000 persönliche Kontakte in den 143 Filialen in Sachsen und Thüringen. Fast 2 Millionen Mal wurde die kostenlose Servicehotline in Anspruch genommen. Hinzu kamen E-Mails, Faxe und Chats. Fast 160.000 Versicherte nutzten die Online-Geschäftsstelle.

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