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App „Meine AOK“

Mit der App „Meine AOK“ können Sie besonders einfach Kontakt zur AOK PLUS aufnehmen. Egal ob Sie eine Bescheinigung benötigen oder uns Ihre Krankmeldung senden wollen: Erledigen Sie einfach alles über Ihr Handy.

Weniger Papierkram und mehr Zeit mit der mobilen Online-Filiale

Die App „Meine AOK“ bietet Ihnen einen einfachen Zugang zu vielen Services der AOK PLUS. Sie können Krankmeldungen, Bescheinigungen für das Bonusprogramm und andere Dokumente einscannen und sicher an Ihre AOK schicken – und das rund um die Uhr.

Funktionen der App „Meine AOK“ im Überblick

  • Einfach Ihre Krankmeldungen einscannen und direkt übermitteln
  • Dokumente für Auslandserstattungen, Erstattungen für Impfungen, für das AOK PLUS-Bonusprogramm oder für die Familienversicherung einreichen
  • Nachrichten an Ihre Gesundheitskasse versenden und empfangen
  • Änderungen Ihrer Kontaktdaten unkompliziert vornehmen
  • wichtige Bescheinigungen anfordern

Runterladen und loslegen

Laden Sie die App „Meine AOK“ im Store herunter und registrieren Sie sich. Nachdem Sie den Freischaltcode erhalten haben, können Sie sofort loslegen.

Nutzen Sie bereits die Online-Filiale „Meine AOK“?

Dann melden Sie sich einfach mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort aus "Meiner AOK" an. Im Anschluss müssen Sie Ihr Gerät registrieren. Hierzu erhalten Sie einen Aktivierungscode.

Voraussetzung für die Nutzung der App „Meine AOK“

  • Sie sind bei der AOK PLUS versichert und mindestens 15 Jahre alt.
  • Android-Betriebssystem (kompatibel ab 5.0) oder
  • iOS 11.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Über die mobile Online-Filiale der AOK PLUS können Sie uns ganz einfach Dokumente zusenden.

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100% Schutz Ihrer Daten

Als gesetzliche Krankenkasse sorgen wir für den bestmöglichsten Schutz Ihrer Gesundheitsdaten. Dabei richten wir uns selbstverständlich nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz. Die Benutzung der Meine AOK-App funktioniert über zwei unterschiedliche und unabhängige Faktoren zur Identitätsprüfung.

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