Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK NORDWEST
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

Pressearchiv

Antibiotika-Säfte für Kinder: AOK warnt vor falscher Anwendung

(12.05.2015) Kiel. Die AOK NORDWEST warnt vor einer falschen Anwendung von antibiotikahaltigen Säften für Kinder. In Schleswig-Holstein wurden im vergangenen Jahr allein bei den AOK-versicherten Kindern im Alter von bis zu neun Jahren über 21.000 Packungen mit dies..

Erfolgreiche Bilanz des landesweiten Modellprogramms ‚Familiale Pflege’ in NRW: Frühzeitige Hilfe für über 140.000 pflegende Angehörige

(04.05.2015) Gladbeck. Eine positive Bilanz zogen heute im St. Barbara-Hospital in Gladbeck die Partner des landesweiten Modellprojekts ‚Familiale Pflege‘: Mehr als 140.000 pflegende Angehörige in ganz Nordrhein-Westfalen (davon über 80.000 in Westfalen-Lippe) w..

Ärzte verordneten Medikamente in 2014 für 3,8 Milliarden Euro: Arzneimittel-Ausgaben in Westfalen-Lippe erneut gestiegen. AOK-Chef befürchtet Kostenlawine durch neue Medikamente

(09.04.2015) Dortmund. Die Ausgaben für Arzneimittel sind im vergangenen Jahr in Westfalen-Lippe erneut gestiegen. Die niedergelassenen Ärzte im Land verordneten für die rund 7,2 Millionen gesetzlich Versicherten in Westfalen-Lippe Medikamente im Wert von fast 3,8 ..

Ärzte verordneten Medikamente in 2014 für 1,3 Milliarden Euro: Arzneimittel-Ausgaben in Schleswig-Holstein erneut gestiegen. AOK-Chef befürchtet Kostenlawine durch neue Medikamente

(09.04.2015) Kiel. Die Ausgaben für Arzneimittel sind im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein erneut gestiegen. Die niedergelassenen Ärzte im Land verordneten für die rund 2,4 Millionen gesetzlich Versicherten in Schleswig-Holstein Medikamente im Wert von über 1..

Schiedsspruch zur hausarztzentrierten Versorgung in NRW:

(19.03.2015) Dortmund/Düsseldorf. Der bestehende Vertrag zwischen den gesetzlichen Krankenkassen und den Hausärzteverbänden in Westfalen-Lippe und Nordrhein zur hausarztzentrierten Versorgung ist nunmehr durch einen Schiedsspruch weiterentwickelt worden. Im aktuell..

Kontakt zu meiner AOK NORDWEST

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei