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„Meine AOK“ – das Online-ServiceCenter der Gesundheitskasse

AOK-Versicherte können eine Vielzahl von Serviceangeboten und Funktionen über das Online-ServiceCenter „Meine AOK“ nutzen. „Meine AOK“ ist auch mobil erreichbar.

Zusätzlicher digitaler Service

Das Online-ServiceCenter der AOK umfasst unter anderem ein persönliches Postfach, über das Sie als Nutzer sicher mit Ihrer AOK kommunizieren und auch online Post erhalten können. Sie können Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern, Ihren Versichertenstatus abrufen oder Anträge einreichen. Wenn Sie möchten, können Sie über „Meine AOK“ mit unseren Beratern Kontakt aufnehmen oder einen Rückruf vereinbaren. Das System ist nach dem aktuellen Stand der Technik mittels zertifizierter SSL-Verschlüsselung geschützt.

Das können Sie im Online-ServiceCenter erledigen:

  • Persönliche Daten und Bankverbindungen ansehen und ändern (Adressänderung).
  • Versicherungszeiten einsehen.
  • Eine neue elektronische Gesundheitskarte bestellen und ein neues Foto hochladen.
  • Anträge und Formulare direkt herunterladen.
  • Versicherungsbescheinigungen für Studierende beantragen.
  • Dokumente und Unterlagen mit Ihrem persönlichen Postfach sicher versenden und empfangen.
  • AOK-PatientenQuittung: abgerechnete Gesundheitsleistungen einsehen.

Nach und nach kommen viele weitere Services hinzu.

Identifizierung durch POSTIDENT

Versicherte können im Registrierungsprozess nun PostID nutzen: Über die Identifizierung per PostID-Daten - auch durch die Sofort-Identifizierung per Videochat möglich - erhalten Sie schnelleren Zugang zum Online-ServiceCenter der AOK NORDWEST. Die Registrierung im PostID-Portal ist für unsere Versicherten kostenlos. Wie es funktioniert, erfahren Sie im Portal „Meine AOK“.

Weitere Leistungen der AOK

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