Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK NORDWEST
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK NORDWEST
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...

Gemeinsames Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit: AOK NORDWEST und THW Kiel kooperieren

10.06.2015

Kiel. Die AOK NORDWEST ist ab der neuen Handballsaison 2015/2016 exklusiver Gesundheitspartner des THW Kiel. Das gaben beide Partner heute in Kiel bekannt. In den nächsten zwei Jahren wollen sich die AOK und der THW gemeinsam für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Schleswig-Holstein stark machen. AOK-Landesdirektor Thomas Haeger sieht beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit: „Der THW und die AOK sind zwei leistungsstarke Partner und regional fest verwurzelt. Beide engagieren sich seit Jahren in unzähligen Kindergärten, Schulen und Vereinen im nördlichsten Bundesland. Diese Kräfte bündeln wir nun, um in gemeinsamen Präventionsprojekten für einen gesunden Lebensstil und mehr Bewegung in der Familie zu werben. Im Rahmen der Kooperation halten wir auch Werte wie Teamgeist, Solidarität und Toleranz hoch. Ich bin mir sicher, dass uns gemeinsam ein großer Wurf gelingt", so Haeger.
 
THW-Geschäftsführer Thorsten Storm erklärt: "Die Gesundheitskasse AOK ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner mit langjähriger Erfahrung. Das Paket unserer Zusammenarbeit zeichnet sich durch individuelle Lösungen aus und gibt uns die Möglichkeit, neue Akzente zu setzen. Wir freuen uns, die AOK zu unseren Exklusiv-Partnern zählen zu dürfen.“

Gesprächspartner für die Medien:

Jens Kuschel, AOK-Pressesprecher
Tel. 0431 605-21171,
Mobil 01520 156 61 36
E-Mail: presse@nw.aok.de

Christian Robohm, THW Kiel
Tel. 0431 67039-19
Mobil: 0163 530 63 00
E-Mail: presse@thw-handball.de