Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK NORDWEST
Ort/Kasse korrigieren
Kundencenter werden geladen ...
Seitenpfad

Gemeinsames Engagement bei Gesundheits- und Präventionsprojekten: AOK NORDWEST ‚Offizieller Gesundheitspartner der Flensburg Akademie‘

Pressemitteilung

Flensburg (05.09.2019). Die AOK NORDWEST ist der neue ‚Offizielle Gesundheitspartner der Flensburg Akademie‘. Das gaben beide Partner heute in Flensburg bekannt. In den nächsten drei Jahren wollen sich die Gesundheitskasse und die Flensburg Akademie mit speziellen Präventionsangeboten für die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Schleswig-Holstein stark machen. AOK-Serviceregionsleiter Wilfried Paulsen freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Flensburg Akademie und die AOK sind zwei leistungsstarke Partner und regional fest verwurzelt. Mit speziellen Präventionsangeboten, Fachvorträgen und Gesundheitsaktionen werden wir uns gemeinsam für einen gesunden Lebensstil und für mehr Fitness und Ausdauer der Menschen in Schleswig-Holstein engagieren. Im Rahmen der Kooperation halten wir auch Werte wie Teamgeist, Solidarität und Toleranz hoch. Ich bin mir sicher, dass uns gemeinsam ein großer Wurf gelingt", so Paulsen.

Akademie Geschäftsführer Lewe T. Volquardsen erklärt: „Wir sind stolz, dass wir mit der AOK NORDWEST einen kompetenten und erfahrenen Partner an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsame Präventionsprojekte planen und umsetzen werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass die AOK künftig nicht nur auf den Trikots unserer SG Youngster, sondern auch in zahlreichen weiteren Akademie-Kontexten präsent und aktiv sein wird. Beginnend mit unserem ‚Rätselhaften Bus‘ und einem damit einhergehenden Social Media Gesundheitsquiz und Gewinnspiel sind in den kommenden Monaten unter anderem Sport- und Bewegungsprogramme in verschiedenen Lebenswelten sowie gesundheitsfördernde und präventive Maßnahmen Inhalt der Partnerschaft. Wir sind glücklich einen Partner an unserer Seite zu wissen, der mit uns gemeinsam anpackt und Menschen bewegt.“

Bilder

Freuen sich über die neue Kooperation zwischen der Flensburg Akademie und der AOK NORDWEST, von links: AOK-Serviceregionsleiter Wilfried Paulsen, Akademie Geschäftsführer Lewe T. Volquardsen und Trainerin Levke Svea Spinger.

Format: JPG

Größe: 954 KB

Fotograf: AOK/hfr

Ansehen

Pressekontakt

Jens Kuschel, Pressesprecher
AOK NORDWEST – Die Gesundheitskasse.
Edisonstraße 70, 24145 Kiel
Telefon 0800 2655-505528
Mobil 01520 1566136
E-Mail presse@nw.aok.de