Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Nordost
Ort/Kasse korrigieren
Servicecenter werden geladen ...

Tucholsky- und Schillerschüler sind die neuen AOK-Landessieger in Berlin und Brandenburg

In Brandenburg hatten sich 193 Schulen mit insgesamt 780 Schülern an dem AOK-Quiz zu verschiedenen Wissensgebieten beteiligt, in Berlin waren es 200 Schulen mit 1202 Teilnehmern.

Wettbewerb AOK-Schulmeister

Berlin/Potsdam, 4. Januar 2018. Die Kandidaten aus Berlin und Brandenburg für das AOK-Schulmeister-Finale stehen fest. Die Schüler des Friedrich-Schiller-Gymnasiums in Königs Wusterhausen dürfen sich jetzt Brandenburger Landessieger nennen. 77 von ihnen haben sich am Online-Quiz zum Auftakt des Wettbewerbs um den AOK-Schulmeister beteiligt und den ersten Platz in Brandenburg gewonnen. Der Landessieg in Berlin geht an die Schüler der Kurt-Tucholsky-Oberschule. An der Integrierten Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe in Pankow nahmen 173 Schüler an dem Quiz teil. Dabei galt es vor allem zu zeigen, wie gut sich die Schüler in Gesundheitsfragen auskennen.

In Brandenburg hatten sich 193 Schulen mit insgesamt 780 Schülern an dem AOK-Quiz zu verschiedenen Wissensgebieten beteiligt, in Berlin waren es 200 Schulen mit 1202 Teilnehmern. Deutschlandweit machten rund 27.300 Schüler von mehr als 6.000 weiterführenden Schulen mit.

Pressekontakt

AOK Nordost – Die Gesundheitskasse
Matthias Gabriel
Pressesprecher (komm.)
Tel.: 0800 265 080 – 22202
E-Mail: presse@nordost.aok.de

Finale im Frühjahr mit Live-Parcours

An den Schulen aller 16 Landessieger ist im Frühjahr 2018 das AOK-Schulmeister-Mobil zu Gast – mit einer coolen deutschen Nachwuchsband und einigen sportlichen Aufgaben im Gepäck. Bei dem Wettkampfparcours, der durch Experten des AOK-Gesundheitspartners DHB (Deutscher Handballbund) entwickelt wurde, werden Schnelligkeit, Geschick, Teamgeist und Allgemeinwissen abgefragt. Die Schule, die beim Wettkampf am besten abschneidet, wird bundesweiter AOK-Schulmeister 2017/18 und gewinnt den Hauptpreis: das große Exklusiv-Konzert mit Wincent Weiss, LINA und Lina Maly im Juni 2018 an der eigenen Schule. Der Wettbewerb um den AOK-Schulmeister richtet sich an Schüler ab 15 Jahren. Er findet bereits zum siebten Mal statt.