Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Nordost
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Nordost
Ort/Kasse korrigieren
Servicecenter werden geladen ...

Erste AOK TEAM-Staffel in Brandenburg an der Havel

Wer sich gemeinsam mit seinen Kollegen den Arbeitstag aus den Beinen laufen oder auch mit Freunden oder Familienmitgliedern ein Team bilden möchte – die AOK TEAM-Staffel ist für alle Konstellationen offen.

Gemeinsam läuft`s sich besser

20 Kilometer allein zu laufen ist schon für den ambitionierten Läufer eine Herausforderung. Doch als Team lässt sich diese Distanz auch von Hobbyathleten bewältigen. Bei der Premiere der AOK TEAM-Staffel in Brandenburg an der Havel wird der Gemeinschaftsgedanke ganz groß geschrieben.

Zusammen veranstalten SCC EVENTS und der Verein für Leichtathletik Brandenburg, unterstützt von der AOK Nordost, das Laufevent am 23. Juni in der Havelstadt. Der Startschuss fällt um 18.30 Uhr auf dem BUGA-Gelände.

Wer sich gemeinsam mit seinen Kollegen den Arbeitstag aus den Beinen laufen oder auch mit Freunden oder Familienmitgliedern ein Team bilden möchte – die AOK TEAM-Staffel ist für alle Konstellationen offen. Vier Teammitglieder legen dabei jeweils eine Strecke von fünf Kilometern zurück.

Entlang der Havel führt der Rundkurs von der Neustadt über die Dom-insel – vorbei am Dom St. Peter und Paul – durch die Altstadt. 140 Teams haben sich bisher für die AOK TEAM-Staffel angemeldet. Viele regionale Firmen, wie die Stadtwerke Brandenburg oder das SORAT Hotel Brandenburg, bringen Staffeln an den Start.

„Mit diesem Team-Event in Brandenburg an der Havel können wir noch mehr Menschen erreichen und für den Laufsport begeistern. Von Einsteigern, die sich noch nicht mehr als die 5-Kilometer-Distanz zutrauen bis hin zu den Ausdauerathleten, die die AOK TEAM-Staffel als gute Trainingseinheit nutzen wollen“, erläutert Thomas Steffens, Unternehmenssprecher von SCC EVENTS.

„Für jedes Leistungsniveau und fast alle Altersklassen gibt es in Brandenburg an der Havel bereits tolle Laufangebote. Mit der Staffel können wir den Läufern jetzt aber noch ein ganz besonderes Highlight bieten, denn nicht nur alleine, sondern gerade im Team macht ein Wettkampf besonders Spaß“, ist sich Detlev Voigt vom VfL Brandenburg sicher.

„Vor allem abends, nach einem langen Arbeitstag, fällt es vielen schwer, sich allein sportlich zu betätigen. Als Team bei einem Lauf an den Start zu gehen, ist jedoch eine völlig andere Motivation. Ein Lauf wie die AOK TEAM-Staffel bringt viele Menschen in Bewegung. 140 Staffeln heißt 560 Läufer, die mit jedem Schritt etwas für ihre Gesundheit tun“, sagt Frank Michalak, Vorstandsvorsitzender der AOK Nordost, der den Startschuss der 1. AOK TEAM-Staffel geben wird.

Auch für Kurzentschlossene ist die Nachmeldung auch noch am Tag des Laufes bis 30 Minuten vor dem Start möglich. Weitere Informationen zur AOK TEAM-Staffel unter www.teamstaffel-brandenburg.de

Mehr Infos im Netz

Anhänge

Pressekontakt

AOK Nordost - Die Gesundheitskasse
Pressesprecherin Gabriele Rähse
Telefon: 0800 265 080 - 22202
presse@nordost.aok.de