Über den „Meine AOK“-Onlineservice digital Anträge einreichen und die Bearbeitung bequem nachverfolgen

Der „Meine AOK“-Onlineservice ist rund um die Uhr Ihr direkter Draht zur AOK Niedersachsen. Auch den Bearbeitungsstand Ihrer Anträge haben Sie ab sofort mit dem Onlineportal immer bequem im Blick.

Ein junger Mann sitzt auf einer Wiese. Er schaut auf sein Smartphone, das er in der Hand hält.© AOK

Mit dem „Meine AOK“-Onlineservice können AOK-Versicherte viele Anliegen ganz einfach online erledigen, zum Beispiel persönliche Daten aktualisieren, Rechnungen einreichen oder Anträge stellen.

„Meine Vorgänge“ – Ihr persönlicher Antragsbereich

Seit dem 22. Februar bietet Ihnen das „Meine AOK“-Onlineportal eine neue Funktion. Sie können nun in Ihrem persönlichen Antragsbereich unter „Meine Vorgänge“ für bestimmte Leistungen den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Antrags einsehen. So sind Sie zeitnah über den Weg ihres Antrags informiert – von der Eingangsbestätigung über einzelne Bearbeitungsschritte bis zum Ergebnis.

Dieser Service ist für Versicherte der AOK Niedersachsen bereits für die folgenden Themen verfügbar:

  • Kinderkrankengeld
  • Haushaltshilfe
  • Mutterschaftsgeld
  • Krankengeld
  • Hilfsmittel
  • Zahnersatz
  • kieferorthopädische Behandlung

Ihr Vorteil: Sie sind zu jeder Zeit informiert, während wir uns um Ihr Anliegen kümmern.

Aktualisiert: 09.03.2023

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