Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Niedersachsen
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Niedersachsen
Ort/Kasse korrigieren
Servicezentren werden geladen ...

Neues Gesundheitsprogramm erschienen

03.03.2015

Die „naturgegebene“ Fitness des Menschen hält nicht ein ganzes Leben lang. Irgendwann kommt für jeden der Zeitpunkt, wo er dem – leider ebenfalls von der Natur vorgegebenen ? Abbau der Leistungskraft etwas entgegensetzen sollte. Genau diesem Gedanken folgt das umfassende Gesundheitsprogramm in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressbewältigung und Junge Familie, das die AOK Niedersachsen jetzt wieder aufgelegt hat. Zu Beginn jeder Jahreshälfte wechselt das Programm. Aktuelle Entwicklungen in der Medizin und bei den Fitnesstrends schlagen sich so zeitnah im Angebot nieder.

Gemeinsam, in der Gruppe, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie auf schonende und stressfreie Art etwas für ihre Gesundheit tun können. Aus Sicht der AOK-Präventionsexperten ist schon viel erreicht, wenn man über die Kursdauer hinweg wahrnimmt, dass sich im Kopf und im Körper tatsächlich etwas verändert. Am Anfang muss man sich selber erst einmal überzeugen, dass eine solche Veränderung zum Besseren aus einem selbst heraus möglich ist – und genau damit ist der wichtigste Schritt schon getan!