Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Niedersachsen
Ort/Kasse korrigieren
Servicezentren werden geladen ...
Seitenpfad

Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Nds. e. V. lädt zu Online-Tagung am 29.05.2021 ein

Die Online-Tagung „Mundgesundheit von Anfang an 2.0“ am 29. Mai 2021 widmet sich dem Thema frühkindliche Karies. Die gehört zu den häufigsten chronischen Erkrankungen im Kleinkind- und Vorschulalter. Schon länger fordern Fachkräfte einheitliche Handlungsempfehlungen zur Kariesprävention bei Kindern diesen Alters. Entsprechende bundesweite Empfehlungen wurden nun veröffentlicht.

KooperationspartnerInnen der Veranstaltung sind neben der AOK Niedersachsen die Zahnärztekammer Niedersachsen, die Landesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der
Jugendzahnpflege in Niedersachsen e. V., der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e. V. Landesverband Niedersachsen, der Berufsverband der Frauenärzte e. V. Landesverband Niedersachsen und die Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V.

Eingeladen sind Kinder- und ZahnärztInnen, GynäkologInnen, Hebammen, Fachpersonal sowie alle Interessierten.

Weitere Informationen finden sich unter www.gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/1672-mundgesundheit-2021.