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Ab 25. Mai nach Terminvereinbarung wieder persönliche Beratung in Servicezentren der AOK Niedersachsen möglich

Die AOK Niedersachsen wird ab 25. Mai in ihren Servicezentren für Kunden persönliche Termine anbieten. Über die Online-Terminvereinbarung unter aok.de oder telefonisch unter 0800 0 265 637 kann ein Termin vereinbart werden. So werden die Anzahl und die Dauer der Termine gesteuert und lange Wartezeiten vermieden.

Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter im Vordergrund

Um den Gesundheitsschutz von Versicherten und Mitarbeitern zu gewährleisten, wurden eine Reihe umfassender Sicherheitsmaßnahmen getroffen. So gelten in den Geschäftsräumen der AOK Niedersachsen eine Masken-Pflicht für Besucher sowie Abstands- und Hygieneregeln. Alle Kunden müssen beim Besuch eines Servicezentrums einen Mund-Nasen-Schutz tragen, ebenso ist ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Durch Hygieneschutzwände an den Beraterplätzen wird sichergestellt, dass eine persönliche, kundennahe Beratung auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich ist.  Pro Termin kann nur eine Person beraten werden. Ausnahmen gelten für Dolmetscher, gesetzliche Betreuer oder Kinder unter zwölf Jahren, die den Versicherten begleiten.

„Wir freuen uns, zu den gewohnten Öffnungszeiten nach vorheriger Terminvereinbarung wieder persönlich vor Ort beraten zu können. Aber auch wenn die Infektionszahlen sinken, ist die Corona-Pandemie leider noch nicht vorbei. Die Sicherheit unserer Kunden und Beschäftigten hat deshalb oberste Priorität“, erklärt der Vorstandsvorsitzende der AOK Niedersachsen Dr. Jürgen Peter.

Selbstverständlich können Kunden auch weiterhin ihre Anliegen telefonisch, per Post, per E-Mail oder Fax sowie über das Onlineportal „Meine AOK“ und „Meine AOK“-App klären.