„Mit dem Rad zur Arbeit“: Endspurt bei der Mitmachaktion
Die AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ bringt Bewegung in den Alltag vieler Arbeitnehmer. Bis zum 31. August 2022 ist die Teilnahme noch möglich.

Mehr Fitness im Alltag: Die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ (MdRzA) der AOK und des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist in vollem Gange und läuft noch bis zum 31. August 2022.
Wer sich bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ anmeldet, erhält Zugriff auf seinen persönlichen Aktionskalender. Darin tragen Teilnehmende ihre gefahrenen Strecken ein und behalten so einen Überblick über die zurückgelegten Kilometer. Fernpendler kombinieren den Arbeitsweg einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Es zählen auch Teilstrecken, zum Beispiel für den Weg zum Bahnhof und zurück sowie Strecken rund ums Homeoffice. Ziel ist es, im Aktionszeitraum zwischen Mai und Ende August an mindestens 20 Tagen aktiv zu sein – mehr geht natürlich auch.
Wer das 20-Tage-Ziel erreicht und seine Leistungen vor dem Ausfüll-/Einsendeschluss am 19. September 2022 im Aktionskalender festhält, nimmt automatisch an der Verlosung von Sachpreisen teil. Die Teilnahme an zusätzlichen monatlichen Gewinnspielen ist im gesamten Aktionszeitraum möglich. Darüber hinaus gewinnen aktiv Teilnehmende in jedem Fall – denn durch mehr Bewegung im Alltag stärken sie effektiv ihre Gesundheit und das Wohlbefinden.
Seit über 20 Jahren lautet im Sommer das Motto: „Mit dem Rad zur Arbeit“. Zum ersten Mal fand die Aktion im Jahr 2001 als regionaler Pilotversuch mit immerhin 828 Teilnehmenden im bayerischen Günzburg statt. Seitdem ist viel passiert und so sind zwischenzeitlich bundesweit über 250.000 Berufstätige dabei, die sich regelmäßig auf den Sattel schwingen – für mehr Fitness im Alltag!
Weitere Infos
AOK-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Die große Sommeraktion für mehr Fitness im Alltag
Waren diese Informationen hilfreich für Sie?