Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Beratungscenter werden geladen ...

Pressearchiv

BetterDoc

(11.09.2017) Seit dem 1. August 2017 kooperiert die AOK Hessen mit BetterDoc. Der Service unterstützt Versicherte bei der Suche nach einem Spezialisten für eine Zweitmeinung, Behandlung oder Operation. Dabei geht es insbesondere um schwerwiegende und komplexe Krankheiten.

Beste BCs

(21.08.2017) Tausende AOK-Versicherte haben die besten Beratungscenter der Ge-sundheitskasse gewählt: Für das Jahr 2016 sind dies für Hessen die Standorte Alsfeld und Lauterbach. Dort sind Beratungs- und Servicequa-lität aus Kundensicht am höchsten. Das neunköpfige Team von Herbert Michel kann sein Glück kaum fassen.

Mit Zumba, Drachen und ganz viel Spaß

(18.05.2017) Rund 900 Schülerinnen und Schüler, zwei vorlaute Drachen und ein tapsiger Löwe tummelten sich heute auf dem Gelände der Gesamtschule Melsungen. Grund waren die 6. Hessischen Gesundheitsspiele, die vom Hessischen Kultusministerium mit Unterstützung des Staatlichen Schulamts für den Schwalm-Eder-Kreis in Kooperation mit der AOK Hessen und der MT Melsungen veranstaltet wurden.

Hessen: Frischgebackene Mütter sind mit ihren Entbindungskliniken zufrieden

(01.03.2017) 82 Prozent der frischgebackenen Mütter zwischen Hofgeismar und Heppenheim würden die Klinik, in der sie entbunden wurden, weiterempfehlen. Rund 34.000 hessische Mütter wurden dazu, im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes der Weissen Liste, von der AOK Hessen und der BARMER befragt.

Resilienz

(01.02.2017) Fast jedem fünften Kind (18 Prozent) in Hessens Kitas fehlen psychische Schutzfaktoren, die es dazu befähigen, eine stabile Persönlichkeit zu entwickeln. Diese Auffassung vertreten Erzieherinnen und Erzieher aus 300 Einrichtungen, die an einer repräsentativen Umfrage (forsa) im Auftrag der AOK Hessen teilgenommen haben.

Kontakt zu meiner AOK Hessen

Meinen Ansprechpartner finden

24 Stunden täglich und kostenfrei

Weitere Kontaktangebote