Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Beratungscenter werden geladen ...

Umsatteln für einen neuen Rekord

Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“: Zahl der Teilnehmer wächst

27.06.2008

An der gemeinsamen Kampagne „Mit dem Rad zur Arbeit“ von ADFC und AOK Hessen nehmen nach derzeitigem Stand 7.500 Arbeitnehmer aus 950 Firmen teil. Allein in der vergangenen zwei Wochen meldeten sich fast 2.000 Bürger an, um im Sommer an mindestens zwanzig Tagen den Weg zur Arbeit und wieder nach Hause mit dem Fahrrad zurückzulegen. Erfahrungsgemäß nimmt diese Zahl bis Mitte Juli noch deutlich zu. Erklärtes Ziel der Veranstalter ist eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr: Damals waren es fast genau 10.000 hessische Radler, diesmal will man die 12.000-Marke erreichen. Die meisten Teilnehmer kommen aus der Region Frankfurt (1.500) und aus Offenbach (1.100), dicht gefolgt von Darmstadt (950).

Eine Anmeldung bis zum 18. Juli unter www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de ist noch möglich. Unter derselben Adresse kann man sich auch zum superTEAM anmelden. Hier geht es darum, sich mit originellen Bildern oder Kurzfilmen zu bewerben. Alle Besucher der Seite können dann ihren Favoriten auswählen und haben ebenfalls eine zusätzliche Gewinnoption. Bislang stellen sich über 100 Radgruppen dem Voting. Die Gewinner werden mit einem Preis im Wert von 2.000 Euro belohnt.

Pressekontakt

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung
Riyad Salhi - 06172 272-143 oder Riyad.Salhi@he.aok.de