Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Beratungscenter werden geladen ...

AOK Hessen für Kundenorientierung ausgezeichnet

Unternehmen punktet erneut bei branchenübergreifendem Wettbewerb

12.03.2010

Die AOK Hessen gehört aufgrund ihrer heraus ragenden Kundenfreundlichkeit zu den zwanzig Top-Unternehmen Deutschlands. Ermittelt wurde dieses Ranking im Rahmen des Wettbewerbs „Deutsch-lands kundenorientierteste Dienstleister“ (DKD). Die Serviceaktivitäten der AOK Hessen werden damit zum dritten Male prämiert.

Diesmal erreicht sie branchenübergreifend Platz 16 und unter allen gesetzlichen Krankenkassen sogar Platz 6 bundesweit. Damit schneidet das Unter-nehmen noch besser ab als in den beiden Vorjahren (2008: Platz 40, 2009: Platz 29). Nach wie vor ist sie die beste hessische Regionalkasse. Grundlage für die Verleihung des aktuellen Siegels sind u. a. Testkäufe, eine Kundenzufriedenheitsbefragung sowie ein Managementfragebogen, der von der Universität St. Gallen entwickelt wurde. So würden sich 88 Prozent der AOK-Kunden jederzeit wieder für die Gesundheitskasse entscheiden. 92 Prozent der Versicherten erleben ihre Kundenberater als sehr freundlich und fachlich kompetent. „Wir setzen uns damit positiv von den meisten unserer Mitbewerber ab, indem wir konsequent den Weg zum modernen Dienstleister beschreiten“, sagt Dieter Bock, stv. Vorstandsvorsitzender der AOK Hessen. Es bestätige die Gesundheitskasse in ihrer täglichen Arbeit, wenn ihre unternehmerischen Leistungen der vergangenen Jahre auf diese Weise gewürdigt werden. „Die AOK Hessen hat schnelle Prozesse umgesetzt, die Bearbeitungsdauer ist stetig gesunken. Gleichzeitig sind wir mit 53 Beratungscentern auch räumlich nah dran an unseren Versicherten. Telefonisch sind wir auch samstags erreichbar“, ergänzt Bock. Dabei habe sich die AOK Hessen zum Ziel gesetzt, Anfragen per E-Mail innerhalb von 24 Stunden und auf allen anderen Kommunikationskanälen nach spätestens drei Tagen zu beantworten.

Pressekontakt

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung
Riyad Salhi - 06172 272-143 oder Riyad.Salhi@he.aok.de