Angebot anzeigen für:
Suche bei der AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Kontakt zu meiner AOK Hessen
Ort/Kasse korrigieren
Beratungscenter werden geladen ...

69 ambulante Hospize gefördert

11.07.2014

Die AOK Hessen unterstützt so viele ambulante Hospize wie noch nie – insgesamt 69 – mit über 1,1 Mio. Euro. Es handelt sich um den höchsten Förderbetrag der Gesundheitskasse in den vergangenen Jahren.

Die wertvolle Arbeit der ambulanten Hospizförderung wird erneut von der AOK Hessen finanziell belohnt. Alle Hospizdienste, die im ersten Halbjahr 2014 einen Antrag gestellt hatten, werden gefördert. Insgesamt wurden 1.710 ambulante Sterbebegleitungen vom 1. Juli 2013 bis zum 30. Juni 2014 von den Diensten durchgeführt. Ebenso betreut wurden in diesem Zeitraum über 2.500 Verwandte und Ehepartner.