Lauftraining: „Laufend in Form“

Sie laufen gern und suchen nach einem Lauftraining für Anfänger? Dann ist „Laufend in Form“ genau das richtige für Sie! Wie viel Sie laufen, hängt ganz von Ihren Wünschen und von Ihrer Kondition ab. Ob ein- bis zweimal in der Woche 30 bis 40 Minuten oder vier Wettkampfeinheiten pro Woche. Ihr Trainingsplaner wird Ihnen die richtigen Vorschläge machen.

Eine Frau macht nach dem Joggen Dehnübungen. Das Onlineprogramm „Laufend in Form“ der AOK unterstützt sie beim Lauftraining.© AOK

Inhalte im Überblick

    Trainingsplan fürs Laufen

    „Laufend in Form“ ist ein Onlineprogramm für Ihr Lauftraining über sechs Monate, das exakt auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Zentrales Element des Trainingsprogramms „Laufend in Form“ ist der individuelle Trainingsplaner. Wie viel Sie laufen, hängt ganz von Ihren Wünschen und von Ihrer Kondition ab. Nach jedem Training tragen Sie online ein, was Sie geschafft haben, welchen Puls Sie hatten und wie Sie sich während des Lauftrainings gefühlt haben. Sie erhalten dann von unserem Expertenteam Feedback und konkrete Tipps für Ihre nächsten Trainingseinheiten.

    Starten Sie jetzt das AOK-Online-Trainings-Programm „Laufend-in-Form“.

    Welche Kursangebote für Fitness und Bewegung bietet meine AOK?

    Die AOK bietet ein vielfältiges Kursprogramm für mehr Fitness und Bewegung im Alltag. Bitte geben Sie die Postleitzahl Ihres Wohnorts ein, damit wir die für Sie zuständige AOK vor Ort ermitteln und Ihnen die regionalen Kursangebote anzeigen können.
    Aktualisiert: 12.08.2021

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