Liebes ExpertenTeam, ich lebe seit etwas mehr als 2,5 Jahren mit einem Mann zusammen. Ich bin 43, er 45 Jahre. Beide sind wir geschieden und haben aus unseren Ehen Kinder, die sich untereinander und auch mit dem Partner gut verstehen.
In meiner Ehe wurde ich betrogen und hatte danach auch mit der Männerwelt abgeschlossen. Dann traf ich über ein soziales netzwerk meinen Partner, den ich schon seit Kindertagen kannte nur wir hatten uns aus den Augen verloren. Wir schrieben regelmässig, aber es kam nie zu einem Treffen, da ich nicht wollte. Wir wollten auch beide keine Partnerschaft mehr. Knapp 4 Monate nachdem ersten Mal schreiben kam es dann zum Treffen und bei uns beiden hatte wohl der Blitz eingeschlagen. Als er nach Hause für nachdem Kaffee trinken schrieb er mir: Lass es uns einfach versuchen!
Wir sind dann auch zusammen gekommen, knapp 11 Monate später bin ich ganz zu ihm gezogen. 1,5 Jahre nachdem wir zusammen gekommen sind, bekam ich dann von jemanden zu hören das er auf einer Feier ziemlich geflirtet hätte. Als ich ihn darauf ansprach bestätigte er das auch. Er schrieb dann auch eine weile emails und sms mit der Dame, zu weiteren Treffen kam es aber nie wirklich. Bei ihr und gemeinsamen Freunden sagte er dann auch das wir ja gar nicht mehr zusammen wären. Was allerdings nicht stimmte, da wir sogar zusammen im Urlaub gefahren sind. Im Herbst hatte sich das dann erledigt mit der Dame und ich hatte wieder den liebevollen Mann an meiner Seite.- Im April dieses Jahres waren wir gemeinsam zu einer Veranstaltung seines Hobbys. Beim Aussteigen meinte er noch zu mir das er mich liebt. 20Min später knutschte und fummelte er mit einer anderen rum. Ich habe keine Szene gemacht, aber ich war sehr verletzt. Am Tag darauf meinte er dann das es ja nur Spaß gewesen wäre und ich ihn ja eigentlich drauf gebracht hätte. Denn diese Dame war ein paar Wochen vorher mit Freunden von ihm bei uns auf Besuch, wo ich als der Besuch weg war meinte: die hat dich auch mit den Augen ausgezogen.
Auf jedenfall lief zwischen uns erst m,al gar nichtas mehr, er schrieb mit dieser Dame regelmässig, ging sie auch besuchen. Dann fand ich raus das er bei seinen Kindern, seiner ExFrau und dieser Dame und seinen Gemeinsamen Freunden die er mit der ExFrau und dieser Dame hat behauptetete das wir getrennt wären und ich nur noch bei ihm wohnen würde.- Wir waren aber nicht getrennt...ich hatte mich nur mit schlafen in die obere Etage verzogen, da ich mir vorkam wenn wir miteinander schliefen das er zwar körperlich bei mir aber geistig bei der anderen war. Und ich war halt auch verlöetzt von den Lügen.
Nun war die Dame nicht mehr aktuell und ich dachte ok jetzt wird alles wieder gut, aber dann fand ich raus das er heimlich zu unserer 24 jährigen neuen Nachbarin ging. Klar war ich verletzt sauer und wütend und habe ihn auch Szenen gemacht. Wir hatten in der Zwischenzeit auch wieder Sex. Aber bei einem Streit bekam ich vor den Kopf geworfen ich wäre schwer zu befriedigen und krankhaft eifersüchtig. Am Samstag habe ich nun das Gespräch mit der jungen Nachbarin gesucht, weil man in der Nachbarschaft ja auch keinen Streit mäöchte und ich das geklärt haben wollte. Worauf die junge Frau meinte, da läuft nichts was sollte ich sorry mit so einem alten Mann.- Ich habe sie dann gebeten ihm das klar zu machen, da er sich wieder in etwasd verrennen würde. - Wir wohnen zusammen und ich liebe diesen Mann trotz seiner Fehler und Kanten. Ich weiß auch das er diese Phasen auch bei seiner Exfreundin hatte jahrelang. Manchmal denke ich das er krank ist und gar nichts dafür kann. Denn man redet mit ihm und ist alles gut und dann auf einmal ist die Hölle los innerhalb von Sekunden. In seiner Familie ist Schiziophrenie. Aber selbst dann würde ich noch bleiben, da ich merke das er mich auch liebt genauso wioe ich ihn. Nur keiner versteht das. Ich habe auch Angst das eine ernstere Krankheit in ihm drin ist, aber er will nicht zum Arzt. Wenn ich etwas sage dann heißt es ich bemutterte ihn. Er muss nachts auch oft raus zum Wasser lassen bzw hat Schlafstörungen.
Ich zweifel langsam an meinem eigenen Verstand, ich rede mir das doch nicht alles ein. Und das ioch krankhaft eifersüchtig bin, kann ich nicht sage. Ich habe vielleicht einfach nur Angst den Menschen zu verlieren, wo ich mich zu Hause und wohl fühle. Vielleicht können Sie mir zu der Situation einen Ratschlag geben. Danke im voraus!!