Aktuelle Pressemitteilungen

Pressemitteilung - AOK BGM-Kongress: Digital Work – und wo bleibt der Mensch?

Rund 1.000 Expertinnen und Experten aus Arbeitswelt, Politik, Forschung und Gesellschaft tauschen sich am heutigen Donnerstag in einem hybriden Kongress auf Einladung der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland ganztägig zum Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement: Digital Work – und wo bleibt der Mensch?“ aus. Die Gesundheitskasse hat sich für eine Kombination aus Präsenz und digitaler Veranstaltung entschieden, um einerseits dem Corona-Aspekt gerecht zu werden, aber zugleich den zahlreichen Interessierten eine Plattform zum Austausch zu bieten.

Pressemitteilung: AOK-Startraining: Handball-Profi Juri Knorr besucht Disibodenberg Grundschule Odernheim

Pressemitteilung: Nutzung Kinderkrankengeld und Fehlzeiten in Rheinland-Pfalz

Mehr berufstätige Eltern haben im vergangenen Jahr Kinderkrankengeld bezogen. Der Anteil der AOK-Mitglieder, der diese Leistung in Anspruch nahm, stieg im Vergleich zum Vorjahr um 49 Prozent. Dabei wurde Kinderkrankengeld besonders während der vierten Corona-Welle in den Monaten Oktober und November 2021 genutzt. „Die erweiterte Möglichkeit zur Inanspruchnahme des Kinderkrankengeldes auch bei Versorgungsengpässen in der Coronapandemie kann dazu beitragen, Familien zu entlasten“, sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse.

Pressemitteilung: Spende: Nutzung Kinderkrankengeld und Fehlzeiten im Saarland

Pressemitteilung: Startschuss für innovatives Pilotprojekt zur Tabletnutzung

Gesundheitsministerium überreicht zusammen mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Tablets an die Pflegeeinrichtung der Barmherzigen Brüder in Rilchingen

Kontakt zu meiner AOK Rheinland-Pfalz/SaarlandOrt/Kasse ändern

Zur Kontaktseite
Zur Kontaktseite