Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Bayern
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

Pressearchiv

AOK Bayern übernimmt einfache Behandlungspflege in Wohngruppen

(23.07.2019) Auch der heutige Erörterungstermin beim Landessozialgericht in Schweinfurt hat in der Frage, wer die Kosten für die einfache medizinische Krankenpflege in Pflege-Wohngruppen zu tragen hat, keine weitere Klärung gebracht.

Verwaltungsrat wählt neuen Vize-Chef der AOK Bayern

(16.07.2019) Der Verwaltungsrat der AOK Bayern hat heute Stephan Abele zum neuen Vorstand gewählt.

Jeder Fünfte nutzt Darmkrebsvorsorge nicht

(10.07.2019) Wie häufig gehen Bayern zur Darmkrebsvorsorge? Eine erstmalige Langzeitauswertung über zehn Jahre (2007 bis 2016) zeigt, dass knapp 80 Prozent der AOK-Versicherten in Bayern über 60 Jahre die Darmkrebsvorsorge in Anspruch nahmen.

AOK fördert kommunale Gesundheitsprojekte

(02.07.2019) Als regionale Krankenkasse ist die AOK Bayern stark vor Ort engagiert: So konnte sie im vergangenen Jahr bayernweit rund 850.000 Bürgerinnen und Bürger mit Projekten der „Gesunden Kommune“ erreichen.

10 Jahre Pflegeberatung - 260.000 Pflegeberatungen bei der AOK Bayern seit 2009

(21.05.2019) Wenn die Eltern pflegebedürftig werden, stellen sich viele Fragen: Wie finde ich einen Pflegedienst? Was muss ich beim Ausfüllen eines Pflegeantrags beachten? Und welche Zuschüsse gibt es für notwendige Umbaumaßnahmen? Die Pflegeberaterinnen und Pflegeberater der AOK Bayern helfen den Versicherten und ihren Angehörigen in dieser schwierigen Situation – und das seit mehr als zehn Jahren.