Day of Hope

AOK Bayern war dabei!

Riesenrad© AOK

Tag der Hoffnung für Natur, Umwelt und Klima

Der 4. Mai 2023 wird den überaus zahlreichen Gästen des Day of Hope in guter Erinnerung bleiben. Nicht nur das tolle Frühlingswetter hat sie ins Werksviertel-Mitte München strömen lassen, sondern vor allem das umfangreiche Angebot der rund 270 beteiligten Firmen und Organisationen.

Auch die AOK-Bayern nutzte die Plattform des Tags der Hoffnung für Natur, Umwelt und Klima, organisiert von der Stiftung Otto Eckart in München, um ihre eigenen Initiativen zum Thema Nachhaltigkeit zu präsentieren. Auf dem „Market of hope“ am AOK-Infostand informierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Präventionsprojekte der Gesundheitskasse zu den Themen Ernährung und Bewegung, beispielsweise in Kindergärten und Schulen.

Im „Wheel of hope“, dem Riesenrad „Umadum“, wurde in jeder Gondel eine der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN-Dekade 2030 thematisiert. Die AOK Bayern hat in einem dort ausgelegten Gästebuch viele Passagiere aktiv zu einem Eintrag motiviert, ihre Gedanken, Ideen und Vorschläge zum Thema „Gesundheit und Wohlergehen“ und entsprechenden AOK-Angeboten zu hinterlassen.

Gruppenbild AOK-Bayern-Team beim Day of Hope in München© AOK
Das Team der AOK Bayern beim "Day of Hope" in München
Aktualisiert: 15.05.2023

Nach oben

Waren diese Informationen hilfreich für Sie?