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Workout @home

Eigentlich wissen wir ganz genau, dass Bewegung uns gut tut. Und trotzdem ist es manchmal gar nicht so leicht, sich aufzuraffen, denn wer die Wahl hat hat auch die Qual. Die Angebote in der Online-Fitness-Branche sind vielfältig und bunt. Diese Vielfalt kann verwirrend, kompliziert und demotivierend sein.

Wir haben für Sie vier hochwertige und effektive Kurse entwickelt. So überbrücken wir gemeinsam die Corona-Zeit/Pause gesund und abwechslungsreich.

Ich möchte am Gewinnspiel „Fitnesstracker“ teilnehmen.

Jetzt teilnehmen

Functional Training

Workout-Facts:
Schwierigkeit: Leicht
Dauer: 34 Minuten
Kalorienverbrauch: 221 kcal
Trainerin: Stefanie Rohr
Benötigte Materialien: Matte

Kursbeschreibung:
In diesem Functional-Flow trainierst du nur mit dem eigenen Körpergewicht. Freu dich auf Übungen im Stand und am Boden, wie dynamische Kniebeugen, Stütz und Co. Umrahmt wird der Kurs von einem mobilisierenden Warm-up und einem wohltuenden Stretching.

Hinweis: Dieser Kurs ist Teil des Programms "Functional Training Easy" - perfekt für Einsteiger!

Enthaltene Übungen:
1.       Warm-up 09:31
2.       Flow 17:45
3.       Stretching 06:27

Yoga-Mix – Figur-Yoga

Workout-Facts:
Schwierigkeit: Mittelschwer
Dauer: 35 Minuten
Kalorienverbrauch: 135 kcal
Trainerin: Diarra Diop
Benötigte Materialien: Matte, optinoal: Yoga-Block und Kissen

Kursbeschreibung:
Diarra Diop zeigt dir ein Ganzkörperprogramm für den intensiven Einstieg in ihre Yoga-Kursreihe. Wenn du regelmäßig damit übst, wird deine Figur toll modelliert und du gewinnst an Kraft und Ausstrahlung. Etwas Erfahrung mit Yoga wird für diesen Kurs vorausgesetzt.

Los geht’s mit dem Sonnengruß, der deinen ganzen Körper aufwärmt und mobilisiert. Spüre die intensive Dehnung und Kräftigung in dieser elementaren Yoga-Übungsreihe, die im Atemtempo als Vinyasa-Flow geübt wird. Die anschließende Variation aktiviert deine Muskulatur bis in die Tiefe, was im Core-Teil durch viele Halteübungen noch intensiviert wird. Fordere dich und spüre die Kraft in der Körpermitte! (Vergiss das Atmen dabei aber bitte nicht.)

Wenn du eine Stellung (noch) nicht so lange halten kannst wie Diarra, ist das kein Problem. Das Wichtigste ist, gut auf dein Körpergefühl zu hören. Durch regelmäßige Praxis wirst du schon bald spüren, wie es immer besser klappt.

Die abschließende Atemmeditation hilft dir dabei, nach der fordernden Yoga-Session „runterzukommen“, deinen Geist zu fokussieren und aktiv zu entspannen.

Enthaltene Übungen:
1.       Sonnengrüße 07:07
2.       Power B 11:08
3.       Core B 11:17
4.       Atemmeditation 05:53

Schlank&fit – Cardio

Workout-Facts:
Schwierigkeit: Leicht
Dauer: 40 Minuten
Kalorienverbrauch: 265 kcal
Trainerin: Stefanie Rohr

Kursbeschreibung:
Nach dem Warm-up, das deine Muskulatur und den Stoffwechsel optimal aufs Workout vorbereitet, verbrennst du mit dynamischen Moves jede Menge Kalorien. Taps, Side-to-Side-Bewegungen, Knee-lifts und Co. bringen dich in diesem Cardio-Block ins Schwitzen. Bleib dabei immer in Bewegung und mache kraftvolle, präzise Moves mit guter Körperspannung. Ein kurzes Stretching rundet das Workout ab.

Tipp: Falls dich das koordinativ anfangs zu sehr herausfordert, nimm die Arme erst später dazu.

Hinweis: Die verschiedenen Kursvarianten sind so aufgebaut, dass du sie auch als mehrwöchiges Programm trainieren kannst. So kannst du dir auch selbst dein persönliches „Schlank & Fit“-Programm zusammenstellen! Einfach die Kurse der Reihe nach in deinen Trainingskalender eintragen und die Pausentage nicht vergessen ;-)

Enthaltene Übungen:
1.       Warm-up 13:42
2.       Cardio Aerobic 13:50
3.       Stretching 12:07

Bikinifit mit Julia

Workout-Facts:
Schwierigkeit: Mittelschwer
Dauer: 55 Minuten
Kalorienverbrauch: 363 kcal
Trainerin: Julia Schuppel
Benötigte Materialien: Matte für Bodenübungen

Kursbeschreibung:
Der Sommer steht vor der Tür und du hast noch keine Bikini-Figur? Macht nix - Fitness-Expertin Julia Schuppel macht dich ruckzuck fit für den Strand oder das Freibad!

Ihr Bikinifit-Kurs ist ein dynamisches Ganzkörper-Workout, das Bauch, Beine und Po schön knackig formt und überflüssige Pfunde purzeln lässt. Ihre effektive Doppelstrategie ist ein Mix aus einfachen, aber erfolgreichen Basics und komplexeren athletischen Elementen. Nach dem Warm-up geht’s direkt los mit Squats, kleinen Sprüngen, Kicks und Ausfallschritten. Danach geht’s auf die Matte für noch mehr effektives Training für die klassischen "Problemzönchen". Ein Cooldown im Stehen schließt den Kurs ab. Dieser dehnt und lockert die beanspruchte Muskulatur mit einem wohltuenden Stretching.

Alle Übungen werden genau erklärt und gezeigt. Sie eignen sich auch für sportliche Einsteiger. Höre beim Training immer gut auf deinen Körper. Wenn es dir zu viel wird, mache einfach kurz eine Pause. Es gibt viel Steigerungspotenzial.

Enthaltene Übungen:
1.       Warm-up 09:01
2.       Workout 1 - im Stand 12:47
3.       Workout 2A - am Boden 15:21
4.       Workout 2B - am Boden 09:35
5.       Stretching 08:09