Angebot anzeigen für:
Kontakt zu meiner AOK Bayern
Ort/Kasse korrigieren
Geschäftsstellen werden geladen ...

Ernährung und Bewegung besonders gefragt

Gesundheitsförderung

18.05.2016

Mehr als 120.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Gesundheitskursen und -seminaren verzeichnet die AOK Bayern für 2015. Besonders interessant war das Angebot offensichtlich für Frauen. Sie machten über drei Viertel der Teilnehmer aus. Bei Seminaren stand die Ernährung im Fokus (knapp 89 Prozent). Bei Kursen mit mindestens vier Terminen war die Bewegung wie Rückenschule oder Wirbelsäulengymnastik besonders gefragt (67 Prozent). Knapp 30 Prozent wählten Entspannungskurse wie Yoga.

Neben dem Angebot an so genannter individueller Gesundheitsförderung über Kurse und Seminare engagiert sich die AOK Bayern auch in Kindergärten, Schulen, Kommunen und Betrieben. Hier werden die Menschen in ihren Lebenswelten angesprochen. So konnten in bayerischen Kindergärten bislang über 23.000 Kinder und 1.700 Erzieher/-innen mit Gesundheitsthemen erreicht werden.

Pressekontakt

AOK Bayern – Die Gesundheitskasse
Ansprechpartner: Michael Leonhart, Pressesprecher
Zentrale, Carl-Wery-Straße 28, 81739 München
Telefon 089 62730 146, E-Mail: presse@by.aok.de