AOK WortmarkeAOK Lebensbaum
AOK WortmarkeAOK Lebensbaum

Deine Gedanken rasen schneller als du? #AllesOK

Entspannung für unterwegs

Gönn deinem Kopf mal eine Pause

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit. Während die Welt nur so dahinrast, möchte man einfach mal den Pauseknopf drücken. Doch irgendwie kommt man nie dazu. Zum Glück gibt es mittlerweile Tools, die dir dabei helfen, deine Auszeit für den Kopf im Alltag zu finden. 7Mind ist genau dafür da: Mit der 7Mind-App lernst du Schritt für Schritt das Meditieren. Das hilft dir dabei, die Entspannung zu finden, die du brauchst, und fördert einen ruhigen Schlaf. Um das mal auszuprobieren, geben wir drei Teilnehmenden die Möglichkeit, 7Mind ein Jahr lang gratis zu testen. Einfach das Formular ausfüllen und dabei sein.

Hilfsangebote

Einfach nur belastend, wie belastend alles manchmal ist?

Mentale Gesundheit ist unglaublich wichtig. Wir übernehmen die Behandlungskosten bei Ärzten und Psychotherapeuten und bieten für AOK-Versicherte viele kostenlose Angebote, damit wieder #AllesOK wird.

moodgym

Keinen Bock mehr auf „Super, und dir?“

Lerne, erste Anzeichen von Depressionen schon früh zu erkennen – und ihnen vorzubeugen. Mit unserem Online-Selbsthilfe-Programm „moodgym” findest du als AOK-Versicherte*r Wege, wo keine zu sein scheinen.

AOK-Programm „Stress im Griff“

Deine Motivation hat die Snooze-Taste entdeckt?

Schick sie auf einen Selbstfindungstrip. Unser Programm „Stress im Griff“ zeigt dir, wie du besser mit Stress umgehst, gelassener wirst und morgens motiviert aus dem Bett kommst. Und das alles natürlich kostenlos für AOK-Versicherte.

liveonline

Etwas schafft dich eher, als dass du es schaffst?

Unser neuer AOK-liveonline-Vortrag „Resilienz – das Geheimnis von innerer Stärke“ hilft dir, deine psychische Gesundheit für unerwartete Situationen fit zu machen und mit Zuversicht auf Stress zu reagieren. Für AOK-Versicherte absolut kostenlos.

Bitte warten: Das Formular wird aufgebaut...