PLUS News
ist der neue Social-Intranet-Kanal der AOK PLUS: als Web-App am Rechner oder als App auf Ihrem Mobiltelefon. Mit tagesaktuellen Informationen aus dem Unternehmen, exklusiv von und für alle Mitarbeitenden. So erfahren Sie alles über unser Unternehmen und können kommentieren, liken und mitdiskutieren.

Exklusive Informationen und internes Netzwerken
Der neue Newskanal der AOK PLUS geht jetzt online, mobil als App und auch als Web-Version auf Ihrem Rechner.
Dieser neue Kanal wird die News-Umgebung im KIWi ersetzen. Dadurch geht Ihnen nichts verloren, im Gegenteil: Sie erhalten alle Neuigkeiten direkt auf Ihr Mobiltelefon, wenn Sie das wollen. Selbstverständlich können Sie die App auch auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen.
Speichern Sie sich die App auf Ihr privates und/oder dienstliches Smartphone und bleiben Sie auf dem Laufenden dazu, was in der AOK PLUS gerade bewegt. Es gibt auch viele Möglichkeiten sich aktiv an der Community zu beteiligen.
So einfach geht's:
Sie haben ein dienstliches mobiles Endgerät?
Sie wollen die App auf Ihrem Arbeitsrechner laden?
Sie möchte Ihr Ihr privates mobiles Endgerät nutzen?

Wenn sie die App auf Ihrem privaten mobilen Endgerät nutzen möchten, scannen Sie einfach den QR-Code ein, um die App zu installieren.
News
Tagesaktuelle Informationen aus dem Unternehmen von und für Mitarbeitende der AOK PLUS.
Neben einem Newsfeed, der alle Beiträge übersichtlich für Sie sammelt, gibt es zwei weitere Tabs: Unternehmen und Community. Der Unternehmenskanal bietet Ihnen redaktionelle Inhalte zu allen wichtigen Informationen rund um die AOK PLUS. Im Kanal Community erfahren Sie was Ihre Kolleg:innen bewegt und können selbst Inhalte teilen.
Hier sehen Sie welche Kategorien sich hinter den Kanälen verstecken:

- Arbeiten und Leben
Angebote rund ums Arbeitsverhältnis (z. B. gesunder Arbeitsplatz, mentale Gesundheit, Lernen & Entwickeln, Fahrrad-Leasing, JobTicket, Dienstvereinbarungen). - Gesundheitspolitik und Innovation
Rahmenbedingungen (z.B. Gesetzgebung, FInanzierung, Pflege, Krankenhaus-Struktur) und Zukunftsthemen (z.B. Trends, Künstliche Intelligenz). - Interessenvertretung
Blickwinkel Personalrat, Frauenbeauftragte, Auszubildendenvertretung und Schwerbehindertenvertretung. - Kundenperspektive
Womit wirken wir nach außen und die Wahrnehmung unserer Kunden (z.B. Net Promoter Score (NPS), Auszeichnungen). - Services und Produkte
Angebotswelt rund um gesund bleiben und werden (z.B. NAVIDA, Bonus-Programm, Pflegeberatung, Beratung vor Ort).

- Regionales
Das passiert vor Ort (z. B. Lauf- und Sportveranstaltungen, Kooperationen mit Vereinen). - Engagement
Einsatz für Soziales und Nachhaltigkeit (z. B. Knochenmarkspende, begrüntes Dach). - Zusammenarbeit
Gemeinsame Netzwerke und Geschichten aus den Teams teilen: Erreichtes, Herausforderndes, Wertschätzendes. - Wissen, Tipps und Jobs
Stellenanzeigen, Angebote zum Lernen und Weiterentwickeln, IT-Tipps, Büro-Hacks, Schreibhäppchen… - Schwarzes Brett
Suche/Biete unter den Mitarbeitenden (z. B. Kleidung, Möbel, Bücher, Tier-Ausstattung).
Corporate Social Media
Teilen Sie mit uns Ihre Meinung (funktioniert wie bei Facebook, nur Ihre Daten bleiben alle intern und gut geschützt).

- Veröffentlichen Sie eigene Posts in der Community
- Liken Sie Beiträge und Kommentare
- Kommentieren und antworten Sie auf Kommentare
- Leiten Sie Beiträge weiter
- Teilen Sie Ihre Reaktion über Emojis mit
- Nehmen Sie an Umfragen teil
- Legen Sie Ihr persönliches Profil an