Hessen, wir müssen über Gesundheit reden

Wenn sich Kinder und Männer mal wieder nichts sagen lassen, hat Frau es gar nicht so leicht. Den Ehemann aus Fürsorge zur Vorsorge überreden und dann noch einem Teenager erklären, warum Gesundheit wichtiger ist als Freunde oder Games. Keine Sorge, gemeinsam finden wir ein gesundes Argument.

AOK Hessen. Die Gesundheitskasse.

Unsere Vorsorgeangebote

Kinderbonus

Bonuspunkte statt Goldsternchen

Punkten mal anders: Bei uns bekommt dein Nachwuchs keine Süßigkeiten als Belohnung. Dafür gibt es ordentlich Bonuspunkte, wenn du ihn regelmäßig zur Vorsorge bringst und zum aktiven Leben motivierst! Bis zu 5.000 Euro Cashback winken deinem Spross mit dem AOK-Kinderbonus. Mal schnell für einen Führerschein gespart – wenn das kein gesundes Argument ist? Ach ja, für einen satten Bonus musst du auch etwas tun … 

ADHS-Elterntrainer

Trotz Ecken und Kanten eine runde Erziehungssache

Du und dein Nachwuchs ecken ständig an? Kein Grund zur Panik: Es hakt nicht bei deiner Erziehung. Ein Kind mit ADHS tickt eben etwas anders. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch rund laufen kann! Hol dir Hilfe bei unserem ADHS-Elterntraining – oder wende dich direkt an unser Expertenteam. Damit eure Beziehung eine runde Sache wird. 

Reiseschutzimpfung

Feine Mitbringsel: Muscheln statt Cholera

Reisebegleiter können ganz schön lästig sein. Nein, wir meinen nicht den netten Guide, der euch die Sehenswürdigkeiten zeigt. Wir meinen die Krankheiten, die in fernen Urlaubsländern kreuchen und fleuchen und im schlimmsten Fall zum Mitbringsel werden. Wir raten: ab zum Impfen – und übernehmen die Kosten. Damit dein Urlaub zum Höhepunkt des Jahres und nicht zum Untergang im Krankenbett wird. 

Check-Up

Auf Herz und Nieren gecheckt

Stottert der Motor? Und wie steht’s um die Abgase? Wenn du jetzt an dein Auto denkst, hast du es noch nicht gecheckt: Es geht um dich! Und um deinen Körper. Der sollte auch regelmäßig inspiziert und gewartet werden – wir nennen es Gesundheits-Check-up und übernehmen die Kosten.

Gesundheitsangebote der AOK

Clarimedis

Sprechstunde im Homeoffice

Du fühlst dich so schlecht, dass der Weg und die Wartezeit beim Arzt die reinste Folter wären? Gut, dass es nun auch Video-Sprechstunden gibt, die du ganz bequem vom Bett aus mit deinem Arzt bzw. deiner Ärztin vereinbaren kannst. So einfach und flexibel wurdest du noch nie behandelt. Zur Gynäkologin gehst du aber vielleicht weiterhin besser persönlich.  

Gesundheitskonto

Einreichen zahlt sich aus

Du magst Profit und Vorteile? Dann wirst du unser Gesundheitskonto lieben: Jetzt bis zu 400 € für zusätzliche Leistungen auf Vorsorgeuntersuchungen erhalten und den eigenen Geldbeutel schonen.  

BONUS fit

Einfach die Bonus-Meile laufen

Alles, was du selbst für deine Gesundheit tust, belohnen wir zusätzlich mit unseren AOK-Bonuspunkten. Diese landen als Guthaben auf deinem Gesundheitskonto – über 200 € im Jahr schenkt dir deine Gesundheitskasse zusätzlich auf diese Weise.

Neugierig geworden?

Fordere jetzt weitere Informationen bei deiner AOK Hessen an und bleibe auf dem Laufenden rund um das Thema Gesundheit.
Bitte warten: Das Formular wird aufgebaut...

Du möchtest dich beraten lassen?

Mit unseren Services und Leistungen haben wir dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei der AOK Hessen geweckt. Für Rückfragen stehen wir dir sehr gerne persönlich zur Seite.
Jetzt Termin vereinbaren

Du möchtest Mitglied werden?

Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest Mitglied bei der AOK Hessen werden? Dann fülle das Online Formular aus und komme den Vorteilen der AOK Hessen einen Schritt näher.
Mitglied werden