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Wichtige Informationen zur Nutzung der AOK-Website

Wir legen großen Wert darauf, Ihnen auf unseren Webseiten präzise und verlässliche Informationen bereitzustellen – zu unseren Leistungen, zu medizinischen Fragen, Krankheitsbildern oder Behandlungsmöglichkeiten. Ein Anspruch auf eine Leistung ergibt sich daraus aber nicht – und auch eine ärztliche Beratung können diese Informationen nicht ersetzen.
Ein Mann und eine Frau schauen gemeinsam in ihrem Wohnzimmer auf einen Laptop. Die AOK stellt die häufig gestellten Fragen zur AOK.de in den FAQs zusammen.© iStock / Georgijevic

Inhalte im Überblick

    Informationen ersetzen nicht den Besuch der ärztlichen Sprechstunde

    Die AOK lässt die Inhalte ihres Internetauftritts von erfahrenen Autorinnen und Autoren verfassen sowie von Expertinnen und Experten gewissenhaft überprüfen. Wir verwenden große Sorgfalt darauf, dass sämtliche Informationen stets aktuell, vollständig und richtig sind. Medizinische Erkenntnisse unterliegen jedoch einem steten Wandel, die Wissenschaft entwickelt sich permanent weiter. Die AOK übernimmt deshalb keine Haftung für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit der auf diesen Seiten bereitgestellten Informationen.

    Keinesfalls lassen sich aus den Informationen auf unseren Webseiten individuelle Diagnosen ableiten. Die hier bereitgestellten Inhalte dienen nicht als Ersatz für das ärztliche Gespräch oder für eine medizinische Behandlung. Nur ausgebildete und anerkannte Medizinerinnen und Mediziner können eine individuelle Diagnose stellen und die auf dieser Grundlage erforderlichen Maßnahmen in die Wege leiten. Ebenso wenig sind die Informationen auf diesen Seiten dazu geeignet, eine Selbstdiagnose zu stellen oder ohne ärztliche Beratung mit einer Behandlung zu beginnen.

    Kein Anspruch auf bestimmte Leistungen

    Unsere Webseiten geben Ihnen einen Überblick über die umfangreichen Leistungen der AOK. Wir bemühen uns darum, diese klar, verständlich, übersichtlich und vollständig darzustellen. Dennoch sind diese Informationen kein Ersatz für eine individuelle Beratung, die im Einzelfall notwendig sein kann. Auch der Anspruch auf eine bestimmte Leistung lässt sich daraus nicht ableiten.

    Wenn Sie Fragen zu den Leistungen der AOK haben oder weitere Informationen wünschen, suchen Sie am besten den persönlichen Kontakt zu unseren Kundenberaterinnen und Kundenberatern, per E-Mail, telefonisch oder in Ihrer AOK vor Ort.

    Keine Verantwortung für Inhalte anderer Anbieter

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    FAQ: Weitere Informationen zur AOK und Ihrer Krankenversicherung

    Von allgemeinen Fragen zur gesetzlichen Krankenversicherung über die Beantragung konkreter Leistungen bis hin zu den verschiedenen Kommunikationswegen mit Ihrer AOK: Hier erfahren Sie in kurzen Fragen und Antworten alles Wichtige rund um Ihren Krankenversicherungsschutz bei Ihrer AOK.

    Aktualisiert: 06.12.2023

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