Fachportal für Leistungserbringer

Prof. Dr. med. Jean-François Chenot, MPH

Facharzt für Allgemeinmedizin und Epidemiologe, ist seit 2001 an der Abteilung Allgemeinmedizin, Universitätsmedizin Göttingen und seit 2004 in Teilzeit niedergelassen in Gemeinschaftpraxis. Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit sind muskuloskelettale Schmerzen in der Hausarztpraxis. Er habilitierte sich zum Thema "Versorgung von Patienten mit Kreuzschmerzen in der Hausarztpraxis“.

Porträt Prof. Dr. med. Jean-François Chenot, MPH

Er war Autor der S-3 Leitlinie "Kreuzschmerzen" der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) und von 2006-2010 Vertreter der DEGAM bei der Nationalen Versorgungsleitlinie Kreuzschmerzen. Seit 2009 ist er Professor für Versorgungsforschung in der Allgemeinmedizin.

Prof. Dr. med. Jean-François Chenot ist Autor des QISA-Bandes C4 (Rückenschmerz).