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Wartungsarbeiten

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eTherapiebericht: Informationen für Ärzte

Therapieberichte elektronisch empfangen

Die AOK PLUS bietet Heilmittel-Therapeuten mit einer Internet-Plattform die Möglichkeit, Therapieberichte elektronisch zu erstellen und zu versenden. Damit möchten wir die Digitalisierung im Gesundheitswesen unterstützen. Die Therapieberichte selbst können nur vom Therapeuten und behandelnden Arzt eingesehen werden. Die AOK PLUS stellt ausschließlich die IT-Infrastruktur zur Verfügung. Alle Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit werden eingehalten.

So funktioniert der eTherapiebericht:

  • Besitzen Sie einen KV-Connect-Zugang mit Freischaltung des Modules eArztbrief oder sind Sie an die Telematikinfrastruktur mit einem eingerichteten KIM-Postfach angeschlossen? Dann hat der Heilmittel-Therapeut die Möglichkeit, Ihnen den Therapiebericht sicher und digital zu übermitteln. Ein Mausklick genügt.
  • Ob Sie mittels eArztbrief oder KIM-Nachricht empfangsfähig sind, erkennen die Therapeuten in ihrer eTherapiebericht-Anwendung.
  • Informationen für Ärzte zum Empfang des eTherapieberichtes finden Sie hier:

Dokumente zum Download der AOK PLUS (Sachsen)

Ihr Mehrwert:

  • Durch den eTherapiebericht erhalten sie sofort einen aktuellen Überblick über den Behandlungsfortschritt Ihres Patienten und können schneller Folgeverordnungen einschätzen. So kann der Patient bei Bedarf die Therapie nahtlos fortsetzen.
  • Sie sparen Zeit durch das direkte Importieren des Berichts in das eigene Praxisverwaltungssystem.
  • Sie haben immer einen aktuellen Überblick über den Therapiezustand Ihres Patienten

Ihre Teilnahmevoraussetzungen

Um den eTherapiebericht empfangen zu können, brauchen Sie:

  • KV-Connect Konto (kostenlose Registrierung über Homepage der Kassenärztlichen Vereinigung)
  • Freischaltung des Moduls eArztbrief in Ihrer Praxisverwaltungssoftware (über Ihren Soft­ware-Anbieter)
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