Methodenkoffer „Wertschätzung im Homeoffice“

Arbeiten Ihre Mitarbeitenden vermehrt oder ausschließlich im Homeoffice? Um Engagement und Leistungsbereitschaft auch auf Distanz aufrecht zu er­hal­ten, nehmen Motivation und Wertschätzung einen noch höheren Stellenwert ein. Mit unserem Methodenkoffer geben wir Ihnen Werkzeuge an die Hand, wie auch auf Distanz ein wertschätzender Umgang gelingt.

Wertschätzender Umgang auch auf Distanz

COVID-19 hat viel verändert und von allen viel abverlangt. Viele Beschäftigte mussten sich plötz­lich mit völlig neuen Herausforderungen zurechtfinden und ihre Arbeit oft unter schwierigen Be­din­gun­gen im Homeoffice erledigen, dazu in vielen Fällen nebenbei ihre Kinder betreuen. Um­so wichtiger ist es, wenn Beschäftigte im Arbeitsalltag Anerkennung und Wertschätzung erleben. Denn dies hat einen positiven Einfluss auf Gesundheit, Motivation, Zufriedenheit, persönliches Wohlbefinden und Zusammenarbeit im Team.

Tut es Ihnen nicht auch gut, wenn Sie gesehen und gehört werden, sich Menschen aus Ihrem Umfeld für Sie und Ihre Ideen interessieren?

Mit diesem Methodenkoffer erhalten Sie Werkzeuge um

• Führungskräfte für wertschätzende Kommunikation zu sensibilisieren
  • virtuelle Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen
  • authentische, persönliche Kommunikation fortzuführen
  • digitale Angebote für mentale und physische Gesundheit zu etablieren
  • einfach mal „Danke“ zu sagen

Wir wünschen viel Erfolg beim Ausprobieren!

Neugierig geworden?

Den Methodenkoffer können Sie ganz bequem und kostenfrei per E-mail bestellen. Schreiben Sie uns an FP_Gesundheitsmanagement@san.aok.de.

Erstellt am: 11.02.2021

gesundes unternehmen – der Arbeitgeber-Newsletter der AOK Sachsen-AnhaltAOK/Region ändern
Laptop und Smartphone zeigen eine Ausgabe des Newsletters

Dieser Beitrag stammt aus dem Arbeitgeber-Newsletter der AOK. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal im Monat kostenfrei Informationen aus den Themenbereichen Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb sowie zu den Angeboten und Leistungen der Gesundheitskasse speziell für Arbeitgeber.

Kontakt zur AOK Sachsen-Anhalt AOK/Region ändern
Nehmen Sie direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf.
Telefon Icon
Hotline 0800 226 5354