Optimismus als Schlüssel zum Erfolg

Warum sind manche Menschen erfolgreicher als andere? Was ist das Geheimnis von Menschen, die ihre Ziele erreichen, sich erfüllt fühlen und sich selbst verwirklichen? Das kann man natürlich nicht so pauschal sagen, was aber erfolgreiche Menschen gemeinsam haben, ist Optimismus.

Optimismus stärkt unser Selbstbewusstsein

Studien zeigen, dass optimistische Menschen eine bessere psychische Widerstandsfähigkeit sowie körperliche Gesundheit aufweisen als Pessimisten. Optimismus hilft uns, unerwartete Ver­än­de­run­gen erfolgreich zu meistern und mindert Stress und Enttäuschungen. Optimistische Menschen las­sen sich von Fehlern nicht unterkriegen, sondern lernen daraus und ziehen Konsequenzen, die zum Erfolg führen.

Vor allem aber stärkt Optimismus unser Selbstbewusstsein. Lösungen zu finden und Ziele zu erreichen, fällt uns viel leichter, wenn wir optimistisch sind. Das macht nicht nur erfolgreicher, sondern auch gesund, glücklich und zufrieden.

Aktionskalender „Optimismus“ im Juni

Unser Aktionskalender „Optimismus im Juni“ liefert Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­tern viele Ideen, wie Optimismus in den Lebens- und Berufsalltag integriert werden kann. Den Aktionskalender können Sie hier herunterladen oder hier bestellen.

Erstellt am: 13.05.2020

Kontakt zur AOK Sachsen-Anhalt AOK/Region ändern
Nehmen Sie direkten Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf.
Telefon Icon
Hotline 0800 226 5354