Download Sozialversicherung in der Corona-Krise

Sozialversicherung in der Corona-Krise

Beschreibung

Die Pandemie hat den beruflichen Alltag fest im Griff. Im Zusammenhang mit der Corona-Krise stellen sich für viele Betriebe zahlreiche Fragen wie:

• Was ist bei Arbeitsunfähigkeit und bei Quarantäne der Beschäftigten zu beachten?
  • Wann muss der Betrieb Entgeltfortzahlung leisten, wann gibt es Entschädigungszahlungen, wie und aus welchem Topf erfolgt die Erstattung?
  • Was müssen Betriebe bei Kurzarbeit beachten?
  • Welche Übergangsregelungen gelten für Minijobs und Saisonkräfte?
  • Wie werden Zuschüsse des Arbeitgebers an seine Beschäftigten bewertet?

Deshalb ist es jetzt für Betriebe besonders wichtig, alle relevanten Sonderregelungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise zu kennen und anzuwenden. Mit dieser Sonderbroschüre der AOK aus der Reihe gesundes unternehmen erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Themen.

1. Überblick
  2. Entgeltfortzahlung