Online-Seminar

Schlagfertig agieren am Telefon

Beschreibung

Zwei Personen sitzen sich beim Gespräch gegenüber.

Wer sein Wissen auffrischt und sich weiterbildet, hat mehr Spaß und Erfolg im Beruf. Das gilt für jede Branche. Speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse in der Arztpraxis bietet die AOK Rheinland/​Hamburg Seminare für Medizinische Fachangestellte und Auszubildende an. Erfahrene Referenten vermitteln dort fachspezifisches Wissen und alltagstaugliche Tipps rund um den Praxisalltag.

Informationen zum Seminar

freie Plätze
Termin: 27.11.2020 15 bis 16:30 Uhr
Beschreibung:

Für Medizinische Fachangestellte sind Telefongespräche ein wesentlicher Bestandteil ihres Praxisalltags. Eine harmonische und zielgerichtete Kommunikation ist besonders wichtig, um Missverständnisse oder Konflikte zu vermeiden.

 

Akute Patientenbedürfnisse und hohe Erwartungen an das Gesundheitswesen beeinflussen den Praxisablauf immer stärker. Deshalb müssen MFAs auch in stressigen Situationen professionell handeln und kommunizieren.

 

Folgende Inhalte werden vermittelt:

  • Modelle einer gelungenen Kommunikation
  • Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren am Telefon
  • Stehgreifsprechen üben und anwenden
  • Individueller Einsatz von Sprechtechniken
Referent:

Frau Heidemarie Cox

Kosten:

kostenfrei

Zielgruppen:

Medizinische Fachangestellte (MFA)

Mitarbeiter einer Arztpraxis (Sekretariat, Empfang)

Rubrik: Seminare für Medizinische Fachangestellte

Ihre Anmeldedaten

Alle *Felder sind Pflichtfelder.
Ansprechpartner/-in
Ihre Anmeldedaten
Unternehmen

Be­stä­ti­gen Sie Ih­re An­ga­ben! Die mit ** mar­kier­ten Fel­der sind Pflicht­fel­der. Um si­cher­zu­stel­len, dass Ih­re Da­ten nicht von Drit­ten ein­ge­ge­ben wur­den, sen­den wir Ih­nen an die von Ih­nen an­ge­ge­be­ne E‑Mail-Adres­se ei­ne Be­stä­ti­gungs­mail mit Ak­ti­vie­rungs­link. Falls Sie die­sen Link nicht auf­ru­fen, wer­den Ih­re Da­ten au­to­ma­tisch wie­der ge­löscht.

Einwilligungserklärung

Ich bin da­mit ein­ver­stan­den, dass mei­ne zu­stän­di­ge AOK mei­ne an­ge­ge­be­nen Da­ten ver­ar­bei­tet und ver­wen­det, um mich über die Vor­tei­le und Neu­ig­kei­ten der AOK so­wie zu pri­va­ten Zu­satz­ver­si­che­run­gen von Ver­trags­part­nern der AOK in­for­mie­ren und be­ra­ten zu kön­nen und um Mei­nungs­for­schung durch­zu­füh­ren, auch per E‑Mail, Te­le­fon oder SMS. Die­se Ein­wil­li­gung ist frei­wil­lig und ich kann sie je­der­zeit wi­der­ru­fen.

Datenschutzhinweis

Wir be­nö­ti­gen für die Be­ar­bei­tung Ih­rer An­fra­ge ei­ni­ge per­sön­li­che An­ga­ben. Die­se Fel­der sind ent­spre­chend als Pflicht­fel­der ein­ge­rich­tet (*). Zur Er­leich­te­rung der Kon­takt­auf­nah­me mit Ih­nen bit­ten wir Sie auch um An­ga­be Ih­rer Te­le­fon­num­mer be­zie­hungs­wei­se Ih­rer E‑Mail-Ad­res­se.

Wir ver­ar­bei­ten und nut­zen Ih­re Da­ten aus­schließ­lich zu dem von Ih­nen ge­wünsch­ten Zweck be­zie­hungs­wei­se für die Be­ar­bei­tung Ih­rer An­fra­ge. Ih­re Da­ten wer­den an­schlie­ßend ge­löscht.

Wenn Sie ei­ne Ein­wil­li­gung zur wei­te­ren Nut­zung auch Ih­rer pri­va­ten Da­ten ge­ben, be­nö­ti­gen wir Ih­re voll­stän­di­ge Ad­res­se und aus recht­li­chen Grün­den und zu Ih­rer Iden­ti­fi­zie­rung auch Ihr Ge­burts­da­tum. Ei­ne Frei­ga­be zur Da­ten­nut­zung ist erst ab dem 15. Le­bens­jahr mög­lich.

Die Er­he­bung und Ver­ar­bei­tung Ih­rer Da­ten er­folgt auf frei­wil­li­ger Ba­sis. Ihr Ein­ver­ständ­nis kön­nen Sie oh­ne für Sie nach­tei­li­ge Fol­gen ver­wei­gern be­zie­hungs­wei­se je­der­zeit mit Wir­kung für die Zu­kunft wi­der­ru­fen. Dies be­rührt nicht die Recht­mä­ßig­keit der bis­her er­folg­ten Ver­ar­bei­tung.

All­ge­mei­ne In­for­ma­ti­o­nen zur Da­ten­ver­ar­bei­tung und zu Ih­ren Rech­ten fin­den Sie un­ter aok.de/rh/datenschutzrechte. Bei Fra­gen wen­den Sie sich an die AOK Rhein­land/​Ham­burg, Ka­ser­nen­stra­ße 61, 40213 Düs­sel­dorf, oder an un­se­ren Da­ten­schutz­be­auf­trag­ten un­ter datenschutz@rh.aok.de.

Kontakt zur AOK Rheinland/Hamburg AOK/Region ändern
Grafik Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik Firmenkundenservice
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.
Grafik e-mail
Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.