Schlagfertig agieren am Telefon

Für Me­di­zi­ni­sche Fach­an­ge­stell­te sind Te­le­fon­ge­sprä­che ein we­sent­li­cher Be­stand­teil ih­res Pra­xis­all­tags. Al­ler­dings ent­wi­ckelt sich die Kom­mu­ni­ka­ti­on am Te­le­fon mit­un­ter müh­sam und an­stren­gend und wird dann zum Be­las­tungs­fak­tor für die Mi­tar­bei­ter und zur Kon­flikt­quel­le für Pa­ti­en­ten. In die­sem On­line-Se­mi­nar wer­den Vor­aus­set­zun­gen und Er­folgs­fak­to­ren für ein har­mo­ni­sches und er­folg­rei­ches Ge­spräch am Te­le­fon auf­ge­zeigt so­wie nütz­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­ni­ken und prak­ti­sche Tipps ver­mit­telt – zu­ge­schnit­ten auf den All­tag in der Arzt­pra­xis.

Beschreibung

Telefonkommunikation hat sich durch die Digitalisierung zu einer wichtigen Schlüsselressource entwickelt. Steigende Patientenbedürfnisse und Erwartungen an das Gesundheitswesen be­ein­flus­sen den Praxisablauf am Telefon immer stärker. Um diese Herausforderung zu meistern, ist es für Medizinische Fachangestellte unerlässlich, Kommunikationstechniken am Telefon professionell anzuwenden.

Zugeschnitten auf die Bedürfnisse in der Arztpraxis zeigt das Online-Seminar Erfolgsfaktoren einer gelungenen Kommunikation am Telefon auf. Voraussetzungen eines harmonischen Gespräches werden geklärt und deren Anwendung in Alltagssituationen dargestellt. Die Inhalte:

  • Modelle einer gelungenen Kommunikation
  • Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren am Telefon
  • Stehgreifsprechen üben und anwenden
  • Individueller Einsatz von Sprechtechniken

Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Das Seminar dauert circa 60 Minuten.

Die Online-Seminare sind ein kostenfreier Service der AOK.

Termine

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Sie können sich hier den Videomitschnitt der letzten Veranstaltung (24.6.2020) anschauen.

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