Kinderkrankengeld – Funktionserweiterung jetzt online

Meine AOK – die Online-Filiale der AOK PLUS

Empfehlen Sie Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die neue Funktion in unserer Online-Fili­a­le: Viele Eltern kennen das Problem, ihr Kind ist krank, sie möchten Kinderkrankengeld be­an­tra­gen, aber wieviel Tage sind überhaupt noch übrig? Was müssen die Eltern tun, wenn sie die Tage des Partners nutzen möchten?

Diese Fragen beantwortet jetzt eine neue Seite in der Online-Filiale. Sekundenschnell werden hier Tage abgebildet, die gerade eben online eingereicht wurden. Zusätzlich können Eltern un­komp­li­ziert einen Antrag auf Nutzung der Anspruchstage des zweiten Elternteils einreichen.

In der Online-Filiale komplettiert das Angebot die Nutzung rund um das Kinderkrankengeld und bietet dadurch bei der immer steigenden Antragszahl einen Mehrwert. Allein im ersten Halbjahr 2021 wurden ca. 27.700 Anträge auf Kinderkrankengeld über die Online-Filiale eingereicht.

Mehr unter plus.meine.aok.de

Erstellt am: 15.09.2021

gesundes unternehmen – der Arbeitgeber-Newsletter der AOK PLUSAOK/Region ändern

Dieser Beitrag stammt aus dem Arbeitgeber-Newsletter der AOK. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal im Monat kostenfrei Informationen aus den Themenbereichen Sozialversicherung und Gesundheit im Betrieb sowie zu den Angeboten und Leistungen der Gesundheitskasse speziell für Arbeitgeber.

Kontakt zur AOK PLUS AOK/Region ändern
Besuchen Sie uns oder vereinbaren Sie einen Termin in Ihrem Unter­nehmen.