daten & fakten

Sonderheft zum Arbeitgebermagazin
daten & fakten

daten & fakten Zur Sozialversicherung

Die Spezialausgabe daten & fakten der AOK-Reihe „gesundes unternehmen“ erscheint jedes Jahr Anfang Januar. Sie enthält alle relevanten Neuerungen in der Sozialversicherung, die im kommenden Jahr für Arbeitgeber wichtig sind.

Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe, die Anfang 2021 erscheint, stehen das neue Krankenkassenwahlrecht und Änderungen, die sich aus den Gesetzen anlässlich der Coronapandemie ergeben und bis in 2021 fortwirken.

In der täglichen Praxis ebenfalls unerlässlich sind

• die steuerliche und beitragsrechtliche Bewertung von Gehaltsextras
  • Detailänderungen im Meldeverfahren
  •  Neuerungen im A1-Verfahren bei Entsendungen ins Ausland

Als besonderen Service finden Arbeitgeber im Innenteil eine herausnehmbare Beilage für ihre Personalsachbearbeiter mit allen Beiträgen, Rechengrößen und Terminen zur Sozialversicherung.

nw – Bestellung daten und fakten

Auswahl Medien

Hiermit bestelle ich einmalig und kostenfrei

Adressdaten