Rubrik: Beschäftigung älterer Arbeitnehmer

Beschreibung

Ein weißhaariger Mann telefoniert in einem Büro.

Immer mehr Rentner üben parallel zur Rente einen Nebenjob aus. Andere gehen auch im Rentenalter noch ihrem Hauptberuf nach, weil sie als Fachkräfte sehr gefragt sind. Sobald die Beschäftigung aber über einen Minijob hinausgeht, haben Arbeitgeber die Sozialversicherungspflicht zu prüfen. Dabei kommt es entscheidend darauf an, ob ein Arbeitnehmer die Regelaltersgrenze schon erreicht hat und welche Art der Rente er bezieht.

Seminare in der Rubrik: Beschäftigung älterer Arbeitnehmer

  • Alle (0)
  • Vor-Ort-Seminare (0)
  • Online-Seminare (0)

Für Ihre Suche wurden leider keine Seminare gefunden.

Aktuell werden leider keine Termine in dieser Rubrik angeboten.

Kontakt zur AOK NORDWEST AOK/Region ändern
Grafik Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Expertenforum
Die AOK-Experten beantworten Ihre Fragen innerhalb von 24 Stunden.