Broschüren Sozialversicherung

Die Fachbroschüren zu Sozialversicherungsthemen in der Reihe gesunde unternehmen der AOK erleichtern den Arbeitsalltag.

Ein Stapel Broschüren
Broschüren Sozialversicherung

Sozialversicherung mit der AOK

Beschreibung

Die Bro­schü­re ad­res­siert die­je­ni­gen, die bis­her we­nig oder kei­ne Er­fah­run­gen mit der so­zi­a­len Si­che­rung ge­macht ha­ben.

Sie er­halten ei­nen Über­blick über das Sys­tem der so­zi­a­len Si­che­rung in Deutsch­land und wie ein­zel­ne Per­so­nen­krei­se dar­in ein­ge­bun­den wer­den. Zu­dem gibt es Aus­füh­run­gen zu Or­ga­ni­sa­ti­on und Fi­nan­zie­rung der Trä­ger der So­zi­al­ver­si­che­rung.

Die AOK prä­sen­tiert sich als star­ke und si­che­re So­li­dar­ge­mein­schaft. Ein Über­blick zeigt die Viel­falt der Leis­tungs­an­ge­bo­te zur Kran­ken‑ und Pfle­ge­ver­si­che­rung und wie sich die AOK als Fa­mi­li­en­kas­se en­ga­giert. Die AOK ist nicht nur ei­ne gu­te Wahl für Be­schäf­tig­te und Aus­zu­bil­den­de. Sie hilft auch mit Tipps und In­for­ma­ti­o­nen, wie das Wahl­recht zur AOK schnell und un­kom­pli­ziert aus­ge­übt wer­den kann. Denn die An­mel­dung zur AOK ist die ers­te Vor­aus­set­zung, um vom Ser­vice und von den Leis­tun­gen pro­fi­tie­ren zu kön­nen.

Sie er­fah­ren auch, wie die Bei­trä­ge be­rech­net wer­den und wer für die Zah­lung zu­stän­dig ist, wel­che Auf­ga­ben der Ar­beit­ge­ber er­fül­len muss und wie der Be­schäf­tig­te da­bei mit­wir­ken kann.

1. Die Sozialversicherung in Deutschland
  2. Ausbildung und Beschäftigung
  3. Krankheit und Entgeltfortzahlung
  4. Mutterschutz und Elternzeit
  5. AOK-Firmenkundenservice
Kontakt zur AOK Niedersachsen AOK/Region ändern
0800 0265637
Die Servicehotline für Arbeitgeber. Wir sind täglich rund um die Uhr persönlich für Sie da und beraten Sie gern.
Wir rufen Sie gern zu Ihrem Wunschtermin an.