Download Pflegeversicherung

Pflegeversicherung

Beschreibung

In Deutsch­land wa­ren En­de 2016 et­wa 2,95 Mil­li­o­nen Men­schen pfle­ge­be­dürf­tig und be­zo­gen Leis­tun­gen der Pfle­ge­ver­si­che­rung. Bis zum Jah­res­en­de 2018 hat die Zahl der pfle­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen in un­se­rer Ge­sell­schaft 3,46 Mil­li­o­nen er­reicht und wird wei­ter stei­gen.

In den kom­men­den Jah­ren wer­den Zehn­tau­sen­de Pfle­ge­kräf­te zu­sätz­lich be­nö­tigt.

Die Pfle­ge be­dürf­ti­ger Men­schen ist ei­ne ge­samt­ge­sell­schaft­li­che Auf­ga­be. Ne­ben der so­zi­a­len Pfle­ge­ver­si­che­rung leis­ten Kom­mu­nen und Län­der ei­nen wich­ti­gen Bei­trag zur pfle­ge­ri­schen Ver­sor­gung der Be­völ­ke­rung. Die Leis­tun­gen der Pfle­ge­ver­si­che­rung hel­fen pfle­ge­be­dürf­ti­gen Men­schen, ein mög­lichst selbst­stän­di­ges und selbst­be­stimm­tes Le­ben zu füh­ren. An­ge­hö­ri­ge ha­ben ei­nen gro­ßen An­teil an der Ver­sor­gung der Pfle­ge­be­dürf­ti­gen. Da­für sind sie so­zi­al ab­ge­si­chert und ren­ten­ver­si­chert.

1. Überblick
  2. Soziale Pflegeversicherung
  3. Private Pflegeversicherung
  4. Beiträge
  5. Pflegezeit und Familienpflegezeit für Beschäftigte
  6. Ambulante Leistungen
  7. Stationäre Leistungen
  8. Ruhen von Pflegeleistungen und Auslandsaufenthalt
  9. Absicherung der Pflegepersonen

nie – Download Broschüren gesundes unternehmen

Ich habe weitere Fragen, bitte melden Sie sich bei mir.