Download Erfolgreich ausbilden

Erfolgreich ausbilden

Beschreibung

Aus­bil­der soll­ten sich ih­rer Rol­le als Vor­bild be­wusst sein. Denn nur wenn sie selbst das Ver­hal­ten vor­le­ben, das sie sich von ih­ren Aus­zu­bil­den­den wün­schen, wer­den die­se es an­neh­men.

Die­se Bro­schü­re dient da­bei als prak­ti­sches Nach­schla­ge­werk. Sie ent­hält die wich­tigs­ten so­zi­al­ver­si­che­rungs‑ und ar­beits­recht­li­chen Grund­la­gen. Die Aus­füh­run­gen zu den The­men­fel­dern „Mo­ti­va­ti­on“, „Kon­flikt­ma­na­ge­ment“ und „Be­trieb­li­che Ge­sund­heits­för­de­rung“ ge­ben Hand­lungs­emp­feh­lun­gen rund um die Per­so­nal­ent­wick­lung in der Aus­bil­dung – in­klu­si­ve ei­ni­ger nütz­li­cher Ar­beits­hil­fen. Damit es ge­lingt, die Aus­bil­dung im Be­trieb er­folg­reich und ge­sund zu ge­stal­ten.

1. Sozialversicherung
  2. Ausbildung nach dem BBiG
  3. Tipps für den Ausbildungsverlauf
  4. Arbeitsrecht und Arbeitsschutz
  5. Formen der Ausbildung
  6. Motivation
  7. Konfliktmanagement
  8. Betriebliche Gesundheitsförderung
  9. Strukturwandel in der Ausbildung

nie – Download Broschüren gesundes unternehmen

Ich habe weitere Fragen, bitte melden Sie sich bei mir.