Seminare für Medizinische Fachangestellte

Beschreibung

Wer sein Wissen auffrischt und sich weiterbildet, hat mehr Spaß und Erfolg im Beruf. Das gilt für jede Branche. Speziell zugeschnitten auf die Be­dürf­nis­se in der Arztpraxis bietet die AOK Rhein­land/​Ham­burg Seminare für Medizinische Fach­an­ge­stell­te und Auszubildende an. Erfahrene Re­fe­ren­ten vermitteln dort fachspezifisches Wissen und alltagstaugliche Tipps rund um den Pra­xis­all­tag.

Inhalte

Im ersten Halbjahr 2020 werden folgende Seminarthemen für Medizinische Fachangestellte angeboten:

Schlagfertig agieren am Telefon (neu)
Gesprächsdynamiken zu durchschauen und durch gezielte Ausdrucksweise zu steuern, sind die Ziele dieses Seminars, in dem auch vermittelt wird, wie man die Stimme als Über­zeu­gungs­werk­zeug einsetzen kann.

Keine Angst vor der praktischen Prüfung
Geht man gut vorbereitet und entspannt in eine Prüfung, ist der Erfolg praktisch programmiert. Dieses Seminar bereitet Azubis des letzten Ausbildungsjahres optimal auf eine stressfreie praktische Prüfung vor.

Notfallmanagement in der Arztpraxis
Ist der Arzt einmal nicht in der Praxis, kann ein Notfall trotzdem nicht warten. Zwei erfahrene Rettungsassistenten vermitteln dem Praxisteam, was zu tun ist, wenn eine unerwartete Not­fall­situa­tion auftritt.

Termine
Kontakt zur AOK AOK/Region wählen
Grafik Ansprechpartner
Ihr Ansprechpartner steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Grafik e-mail
Melden Sie uns Ihr Anliegen, wir antworten umgehend oder rufen Sie zurück.